Sonntag, Oktober 23, 2005

Spider-Man Family #1


Titel: Old Enemies never die!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Lim
Inker: Norm Rapmund
Kolorierung: Rob Ro
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Lim
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 10/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere;
Spider-Man, Spider-Girl, Araña, Miguel, Jack O'Lantern (II), Courtney, Davida, Spider-Ham, Anya the Ant-Girl, J. Jonah Jackal, J. Jonah Jameson

Handlung:
Courtney und Davida überraschen May mit einer brandneuen DVD - die Cartoonabenteuer von "Peter Porker" - und machen so ihre Scherze darüber.
Abends schaut sich May die DVD selbst an und wundert sich, daß ihr Vater ihr nie etwas darüber erzählt hat. Der ist auch nur wenig davon angetan, Porker wiederzusehen.
Er erzählt ihr, daß er versucht hat, herauszufinden, wer hinter dieser Serie steckt,als er auf Araña und Miguel traf, die ebenfalls das Firmengebäude untersuchen wollten.
Sie finden lebensgrosse Puppen von Spider-Man in verschiedenen Kostümen und Stationen seines Lebens. Plötzlich fangen diese Puppen an, lebendig zu werden und greifen an.
Während Peter und Anya die Puppen zerstören, findet Miguel raus, wer hinter der ganzen Sachen steckt - es ist Jack O'Lantern, die Nichte von Mysterio.
Damit beendet Peter seine Erzählung. May hingegen wundert sich, daß diese DVDs vom gleichen Hersteller sind, wie damals von der Serie.
Sie sucht nun selbst das Firmengebäude auf und findet Jack. Doch diese ist scheinbar nur ein Roboter und May muss ohne Ergebnisse abziehen.
Was sie nicht weiß - Anya und Miguel stecken nun dahinter und dies war ein Test, da Anya mit dem Gedanken spielt, May in ihre Organisation aufzunehmen.

Weitere Inhalte:
  • "Tangled Webs"
    Nachdruck von "Spider-Woman #20" (Vol. 1)

  • "If he should punch me!"
    Nachdruck aus "Marvel Tails #1" (Spider-Ham Story)

  • "Spider-Man 2099"
    Nachdruck von "Spider-Man 2099 #1"

  • "The Devil and Mrs. Parker"
    Nachdruck aus "Untold Tales of Spider-Man Annual '97" (Petey Story)

  • "To serve and protect?"
    Nachdruck von "Untold Tales of Spider-Man #1"


  • Fazit:
    Ein spassiges Abenteuer, bei dem man sich allerdings mehr als einmal an den Kopf fasst, warum z.B. Jameson nicht 1 und 1 zusammenzählen kann und Peter Porker als Peter Parker erkennt. eFalco versucht allerdings, dies einigermassen zu erklären, indem er sagt, daß dieser Name Zufall sei und passen würde, wenn man eine Figur "Spider-HAM" nennen würde.
    Ohne grosse Probleme baut DeFalco Araña in seinen Kosmos ein und schliesst sogar zukünftige Auftritte nicht aus, was unter seiner Feder vielleicht sogar richtig gut werden könnte.
    Würde Arañas eigene Serie so gut sein, wäre sie vermutlich nicht eingestellt worden.
    Ansonsten ist es natürlich schön, so kuriose Charaktere wie Spider-Ham wiederzusehen und auch solch obskure Sachen wie die Spinnen-Rüstung aus "Web of Spider-Man".
    Ein schöner Ausflug in die Nostalgie.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite