Donnerstag, September 29, 2005

Thor #43 (Vol. 2)


Titel: Taking Charge Part 3
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Joe Bennett
Inker: Jadson
Kolorierung:Dave Kemp
Lettering: Oscar Gongora
Cover: Tom Raney (?)
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 01/2002
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #23
Übersetzung: Reinhard Schweizer


Charaktere;
Thor, Thor Girl, Skurge, Loki, Dale Crow, Perrikus, Desak, Zarrko

Handlung:
Thor Girl rettet einen Passanten, der bei Rot über die Straße geht. Leider zerstört sie dabei das Auto eines anderen New Yorker Bürgers. Dann wird sie plötzlich von Skurge angegriffen. Er will nur wissen, wo sich Thor befindet.
Thor Girl wundert sich noch, dass Skurge nicht tot ist. Doch sie ist sich sicher, dass sie gewinnen wird. Doch da hat sie Skurge unterschätzt. Geschlagen liegt sie vor ihm und Skurge will ihr den Schädel spalten.
Derweil unterhalten sich Thor und Loki einen Tag vor Odins Begräbnis. Thor spürt, dass die Odin-Kraft jeden Tag in ihm wächst. Dies bringt Thor dazu mehr und mehr zu glauben, dass Odin wirklich tot ist. Loki schlägt Thor vor, Hela zu befragen. Dann macht ein Bote Thor auf Thor Girls Lage auf der Erde aufmerksam.
Auf der Erde fällt die Enchantress über Jake Olson her.
Der Passant, den Thor Girl gerettet hat, stürzt sich auf Skurge. Dadurch überlebt Thor Girl und kann sich erholen. Doch wieder erkennt sie nicht den Erbst der Lage und liegt geschlagen vor Skurge. Diesmal verhindert Thor ihren sicheren Tod. Thor besieht Skurge und steigt hinab zu Hela. Er deckt auf, dass es nicht Skurge selbst, sondern einer seiner Getreuen war, der nur Skurges Axt benutzte.
Thor erkennt, dass der Mensch, der Thor Girl rettete und der Dale Crow heißt, noch lebt. Mit der Odin-Kraft belebt ihn Thor. Da weiß er, dass er Hela nicht mehr wegen Odin befragen muss. Er fliegt mit Thor Girl zu Odins Begräbnis.
Derweil stößt Desak auf Perrikus, der kein Gegner für Desak ist. Dann kommt Zarrko hinzu und fordert Desak auf, Thor zu töten, da er die Zukunft kennt.

Fazit:
Jurgens greift nun wieder seinen Faden um Desak und Zarrko, den Tomorrow Man auf. Es war klar, dass Jurgens hierauf noch einmal zurückkommen würde, denn er hatte diese Handlung viel zu sorgsam aufgebaut, um sie so abrupt enden zu lassen. Ich bin gespannt, ob Thor Desak mit der Odin-Kraft besiegen kann. Zarrko scheint wirklich besorgt um die Zukunft zu sein, denn er hatte ja schon den Gladiator in den Kampf gegen Thor geschickt. Auch Odin sprach von der „Herrschaft“ gegenüber Uatu. Es scheint so, als könne Thor zukünftig nicht mit der Odin-Kraft umgehen. Nun, wir werden sehen.
Bei der deutschen Version kündigt Panini eine Fortsetzung in Thor # 24 an. Tatsächlich wurde die Serie aber mit einer # 1 neu gestartet.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite