Samstag, September 24, 2005

Spider-Man Unlimited #2 (Animated)


Titel: Where Evil nests
Autor: Eric Stephenson
Zeichner: Andy Kuhn
Inker: Harry Candelario
Kolorierung: Mark Bernardo
Lettering: Paul Tutrone
Cover: Andy Kuhn
Redaktion: Ralph Macchio
Erscheinungsdatum: 01/2000
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Green Goblin, Naoko Yamada-Jones, Shayne, Venom, Carnage, Mr. Minero

Handlung:
Spider-Man will ein tentakelhaftes Wesen bekämpfen, welches Beastials, die Tierhaften Bewohner der Gegen-Erde, entführt, als der Green Goblin auftaucht. Dieser Goblin ist jedoch ein Held und der Meinung, Spider-Man wäre verantwortlich für das, was pasiert ist.
Nachdem sie ihre Differenzen geklärt haben, kämpfen sie zusammen, doch da tauchen die Roboter des High Evolutionary auf.
Unterdessen wird Naoko, Peters Vermieterin, von Zombies entführt.
Da Peter durch eine unbeabsichtigt hochgegangene Goblin Granate kurzzeitg blind geworden ist, müssen sich die beiden Helden in der Kanalisation verstecken. Dies nutzt das Wesen, um den Goblin zu entführen und Spider-Man ist machtlos.
Die Zombie haben Naoko unterdessen zu ihren Auftraggebern, Venom und Carnage, gebracht, die Naokos Hilfe benötigen, um mehr Lebewesen mit den Symbionten zu infizieren und so zu ihren Sklaven machen zu können.
Naokos Sohn, Shayne, klettert unterdessen in die Kanalisation, um seine Mutter zu finden und trifft dort auf den immer noch erblindeten Spider-Man.
Dieser führt Spider-Man zu seinen Widersachern und er kann Naokos befreien.
Auch der Goblin taucht wieder auf, da er sich befreien konnte und rettet Spider-Man, bevor er verschwindet.

Weitere Inhalte:
  • Interview mit Synchronsprecher Rino Romano (1 Seite)

  • Fazit:
    Ebenfalls sehr actionreich erzählt, kann das Heft wenigstens auf dieser Ebene unterhalten. Der Goblin ist interessant, während Venom und Carnage nerven.
    Die ganze Geschichte kommt aber etwas planlos daher.
    Zeichnerisch weiterhin gut.

    0 Kommentare:

    Kommentar veröffentlichen

    Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

    << Startseite