Samstag, September 24, 2005

Spider-Man Unlimited #4 (Animated)


Titel: What lies beyond the Edge of Manhattan?
Autor: Eric Stephenson
Zeichner: Andy Kuhn
Inker: Harry Candelario
Kolorierung: Mark Bernardo
Lettering: Paul Tutrone
Cover: Andy Kuhn
Redaktion: Ralph Macchio
Erscheinungsdatum: 03/2000
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Brixton, Green Goblin, Naoko Yamada-Jones, Shayne, "Gwen Stacy"

Handlung:
Peter wundert sich, was jenseits der Grenzen von Manhattan liegt. Naoko weicht der Frage aus und der Goblin lacht ihn aus.
Da Peter aber keinen Kontrollchip implatiert hat, wie ihn die anderen haben, kann er auf Erkundungstour gehen.
Kaum dort angelangt, wird er von einer Art Tintenfisch angegriffen und unter Wasser gezogen...
Er wacht im Haus eines Mannes namens Brixton auf, der über den Ort Harmony regiert. Hier leben Menschen und Beastials ohne Wissen des High Evolutionary friedlich zusammen.
Peter kommt das Verhalten von Brixton aber merkwürdig vor und als er gehen will, hetzt Brixton seine Truppen auf Peter, da niemand die Existenz dieses Ortes gefährden soll. Dank einer Frau, die aussieht wie Gwen Stacy, kann er jedoch entkommen.

Fazit:
Edle Ziele, aber Fehler in der Umsetzung - ein altbekanntes Thema.
Das Auftauchen von "Gwen" fand ich jetzt aber sehr merkwürdig. Da Spider-Man Unlimited lose auf der vorrangegangenen Trickserie basiert, dürfte Gwen garnicht existieren, geschweige denn gestorben sein. Das macht es jetzt etwas schwierig, diese Story/Serie einordnen zu können.
Kuhn zeichnet wieder deutlich besser als im letzten Heft, kommt aber nicht an die Qualität der ersten Hefte ran.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite