Samstag, Juli 22, 2006

Ms. Marvel #3 (Vol. 2)


Titel: Brood & Cru
Autor: Brian Reed
Zeichner: Roberto de la Torre
Inker: Jimmy Palmiotti
Kolorierung: Chris Sotomayor
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Frank Cho
Redaktion: Andy Schmidt
Erscheinungsdatum:07/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Handlung:
Ms. Marvel, Cru, Fantastischen Vier, Sarah Day

Handlung:
Die Explosion verwüstet die Gegen um den Stützpunkt und Spaulding. Doch im Grunde verläuft dies noch glücklich, denn die Energie des Kristalls entlädt sich primär als Antrieb für Cru ins All. Ms. Marvel folgt ihm, aber sie muss sich wieder zurück zur Erde stürzen lassen, da sie zu wenig Luft hat, um gegen Cru im All zu kämpfen. Als sie in die Atmosphäre eingetaucht ist und wieder atmen kann, muss sie erkennen, dass Spaulding und der Army-Stützpunkt einem riesigen Krater gewichen sind. Doch Cru ist ihr schon gefolgt und verletzt sie mit seiner Waffe am Arm. Ms. Marvel ist nun wütend und folgt Cru erneut ins All. Diesmal verfügt sie über ausreichend Luftvorrat. Sie überlädt den Kristall, der in der Hand Crus explodiert. Die Druckwelle schleudert Ms. Marvel auf die Erde zurück. Bevor sie ohnmächtig wird, freut sie sich, dass sie überlebt hat. Die Fantastischen Vier bergen sie wenig später. Ms. Marvel ist übersät mit einem organischen Stoff, den nicht einmal Reed Richards analysieren kann.
Im All setzen sich die Überreste Crus wieder zusammen.
Carol Danvers ist froh, dass sie sich wieder in New York befindet. Ihr Arm befindet sich in einer Trageschlinge, aber Carol ist optimistisch, dass sie nur etwas Ruhe braucht, um wieder zu gesunden. Als sie in ihre Wohnung kommt, wartet schon Sarah Day wegen des Interviews auf sie.

Fazit:
Leider erfährt man als Leser auch in diesem Teil nichts über die Motive Crus. Dies ist schon bedauerlich, aber macht diese Figur, von der wir wohl noch nicht das Letzte gesehen haben, auch geheimnisvoll.
Carol Danvers selbst muss nun wohl erkennen, wie anstrengend Öffentlichkeitsarbeit sein kann. Ich bin gespannt, wie sie auf das Interview, das Sarah Day für sie angesetzt hat, reagieren wird.
Erste Andeutungen gibt es auch zum Super Hero Registration Act, der Marvels nächstes das komplette 616 Universum überspannendes Crossover zum Gegenstand haben wird, den Civil War.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite