Samstag, Juli 15, 2006

AAFES 3rd Edition (New Avengers)


Titel: Avengers & X-Men: Time Trouble
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Scott Hepburn, Alex Chung
Inker: M3TH, Alan Tam
Kolorierung: Rob Ruffolo
Lettering: Joe Caramagna
Cover: ?
Redaktion: Nicole Boose
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Captain America, Iron Man, Luke Cage, Cyclops, Wolverine, Emma Frost, Kitty Pryde, Colossus, Nick Fury, Kang , Jarvis, Boomerang, Spider-Woman

Handlung:
Spider-Man hat mal wieder Boomerang besiegt und macht sich danach auf den Rückweg zum Avengers Tower. Dort angekommen findet er allerdings eine Welle der Zerstörung, ein Dimensionsportal und einen bewusstlosen Jarvis vor. Dieser kommt wieder zu sich und sagt Spidey, daß Kang dafür verantwortlich ist. Peter tritt durch das Portal und findet sich in einer grossen Schlacht wieder - die Avengers und die X-Men gegen Kang-Bots.
Iron Man bringt Spidey auf Stand - Kang hat die X-Men hypnotisiert und die Avengers angreifen lassen, um die Welt zu erobern. Aber die Rächer haben Kang aufgehalten und die X-Men befreit.
Doch Kang hat einen Plan B. Er will die allererste Zeit-Version von Captain America vernichten, damit dieser nie aufgetaut wird, um zum Anführer des Teams zu werden. Die Avengers haben diese Version zwar in Sicherheit gebracht, aber gegenüber der schieren Anzahl von Robotern und dem kurz danach auftauchenden Original stehen sie relativ machtlos gegenüber, selbst mit der Unterstützung durch Nick Fury und seinen Howling Commandos.
Doch der Captain America aus der Vergangenheit hat lang genug gewartet. Er bietet Kang einen Deal an - Kang kann ihn aus dem Zeitstrom entfernen und wenn er wirklich so die Welt erobern kann, dann sei es so. Sollte er allerdings scheitern, so würde er aufgeben sollen. Kang willigt ein und muss kurz darauf feststellen, wie falsch er lag. Er gibt auf, die Avengers überwältigen ihn und reisen in ihre Zeit zurück.

Fazit:
Nach "New Avengers Guast Starring the Fantastic Four" und "New Avengers: Pot of Gold" ist nun bereits der dritte One-Shot, den Marvel kostenlos über die Abteilungen des AAFES (Army and Air Force Exchange Service) verteilen lassen hat. Nach Bendis und Jenkins darf nun Kirkman eine Geschichte schreiben und macht im Gegensatz zu seinen Vorgängern seine sachen um einiges besser. Team-Ups liegen ihm ja scheinbar sowieso und diese Ausgabe liest sich wie eine weitere Ausgabe von "Marvel Team-Up". Die Action kommt nicht zu kurz und ein bißchen Humor darf es auch sein. Diese Ausgabe ist sicherlich nicht weltbewegend, macht aber durchaus Spaß.
Zeichnerich setzt Marvel hier auf zwei eher unbekannte Zeichner der UDON Studios, die hier in die Fusstapfen von Jurgens und Nolan treten dürfen. Das Resultat ist ganz passabel.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite