Samstag, Juli 22, 2006

Araña: The Heart of the Spider #10


Titel: -
Autorin: Fiona Kai Avery
Zeichner: Francis Portella
Inker: Victor Olazaba, John Stanici
Kolorierung: Larry Molinar
Lettering: Ruus Wooton
Cover: Roger Cruz
Redaktion: Mark Paniccia, Jennifer Lee
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Anya Corazon, Gil Corazon, Miguel Legar, Vincent, Amun, Felix Jade

Handlung:
Corazon weckt Anya auf, die auf der Couch eingeschlafen ist. Er kritisiert, dass seine Tochter so lange aufgeblieben ist. Anya wundert sich dagegen, dass ihr Vater die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen ist. Sie befürchtet, dass ihr Vater in Sachen Jade recherchiert hat.
In der Schule wird Anya von Amun abgesprochen, der richtig vermutet, dass sie ihre Mutter rächen will. Anya traut Amun nicht und hält ihn für einen Mörder. Sie zweifelt jedoch daran, als sie erfährt, dass Amun seinen Vater verloren hat und wohl auch auf Rache sinnt.
Also erzählt Anya Amun, dass Jade ihre Mutter getötet hat, als sie 6 Jahre alt war. Ihr Vater hatte nicht genügend Beweise, um Jade zu überführen. So entschied sich ihr Vater, aus Mexiko auszuwandern. Jade will sie nun töten. Da erhält sie einen Anruf von Miguel.
Er, Ted und Nina befinden sich an dem Ort, zu dem Jade und Vincent teleportierten, aber Miguel weiß nicht, wo sie sich nun befinden.
So kehrt Anya nach Hause zurück. Dort versucht sie ihren Vater aus der Sache herauszuhalten, während auch ihr Vater weiß, dass sich Jade in der Stadt befindet und seinerseits versucht Anya hiervon abzulenken. Doch Anya brennt eine Frage unter den Nägeln. Sie fragt ihren Vater, was er mit dem Mörder einer Frau tun würde. Er leugnet nicht, dass er ihn am liebsten töten würde, aber ihn dennoch mit den entsprechenden Beweisen der Polizei übergeben würde.
Vincent und Jade befinden sich in einem Versteck. Vincent bereitet den nächsten Stellungswechsel vor, aber Jade hat keine Lust davonzurennen. Vincent versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen. Da wird es Jade zu viel. Er hypnotisiert Vincent und schickt ihn fort.
Während die Wasps noch ratlos sind, ist Jade fest entschlossen, Webcorps auszulöschen.
Ted hat nun endlich den Aufenthaltsort von Vincent und Jade herausgefunden. Er hat sich in das Handy der Wasps eingehackt und so ihren Aufenthaltsort ermittelt. Miguel betont noch einmal, dass es wichtig ist, dass sich jeder - auch Anya - an ihren Plan hält.
So kommen sie an das Versteck. Die Drohnen der Wasps haben Miguel und Anya schnell beseitigt.
Während Anya und Miguel nun Jade gegenüberstehen, sieht sich Nina en Wasps gegenüber.

Fazit:
Erneut legt Avery eine Ausgabe vor, die nicht unbedingt mit Handlungsvielfalt zu überzeugen weiß. Einzig das Gespräch zwischen Vater und Tochter Corazon erzeugt so etwas wie Spannung. Will ihr Vater seine Frau wirklich nicht rächen oder will er nur ein gutes Vorbild sein?
Natürlich zeigt Avery auch, dass Jade nicht nur ein hervorragender Karatekämpfer ist, sondern auch über hypnotische Fähigkeiten verfügt. Ich bin mir sicher, dass er diese noch einsetzen wird. Sicher bin ich mir aber nicht, ob Marvel die Serie noch seinen Lesern auf Dauer antun sollte. Cruz hat schon wie in den Ausgaben 7 und 8 den Bleistift an Portella übergeben, dessen weicher Zeichenstil den Figuren den Ausdruck nimmt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite