Samstag, Juli 22, 2006

Ms. Marvel #2 (Vol. 2)


Titel: Invasion
Autor: Brian Reed
Zeichner: Roberto de la Torre
Inker: Jimmy Palmiotti
Kolorierung: Chris Sotomayor
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Frank Cho
Redaktion: Andy Schmidt
Erscheinungsdatum:06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Handlung:
Ms. Marvel, Sarah Day, Cru, Brut

Handlung:
Sarah Day analysiert einen TV-Bericht über Ms. Marvel. Sie spricht ihr auf den Anrufbeantworter. Da sie mit dem Bericht nur teilweise zufrieden ist, will sie einen eigenen mit ihr machen.
Zwei Stunden zuvor lieferte sich die Brut mit Cru einen erbitterten Kampf im All. Nur mit Mühe konnten einige der Brut dem übermächtigen Gegner entkommen. Ihre Flucht führte sie auf die Erde, auf der sie in Spalding landeten. Ms. Marvel schaut sich die Absturzstelle an und wird auch gleich in einen Kampf gegen die Brut verwickelt. Ms. Marvel braucht all ihre Kraft, um sich gegen die Übermacht zu behaupten. Dann kommt auch Cru auf der Erde an. Ihm steht Ms. Marvel plötzlich gegenüber. Er greift nach ihrem Kopf und Ms. Marvel sieht plötzlich einen Kristall vor sich. Dann wirft Cru sie achtlos weg. Ms. Marvel stellt sich ihm, aber Cru scheint übermächtig. Also knöpft sie sich erst einmal die Brut vor. Sie erfährt, dass die Brut schon lange gegen Cru kämpft, aber weiß, dass sie keine Chance gegen ihn haben. Also wollen sie ihn mit Hilfe eines Kristalls töten, den sie überladen wollen, so dass er explodiert. Dass dabei die halbe Erde vernichtet wird, stört die Brut nicht. Ms. Marvel tötet auch den letzten der Brut und weiß nun, dass Cru nach dem Aufbewahrungsort des Kristalls in ihrem Kopf gesucht hat. Da sie schon einmal als Carol Danvers bei der Army gearbeitet hat, weiß sie auch, dass solch ein Kristall auf einem Stützpunkt in der Nähe aufbewahrt wird. Ms. Marvel weiß, dass sie die Explosion verhindern muss und fliegt so schnell wie sie kann zu dem Stützpunkt. Doch als sie ankommt, hat Cru einen faustgroßen Brocken in der Hand, der auch schon explodiert.

Fazit:
Story und Artwork der Serie gefallen mir nach wie vor, obwohl ich es schon etwas konstruiert fand, dass sich Cru ausgerechnet Ms. Marvel heraussucht, um Informationen über den Kristall zu erhalten. Etwas überrascht war ich auch, wie skrupellos Ms. Marvel mit der Brut umgeht, obwohl ich ihr Verhalten nachvollziehen kann. Schließlich hat die Brut die Vernichtung der halben Erde einkalkuliert.
Leider wird nicht klar, warum Cru die Brut jagt und tötet.
Spaß macht mir Sarah Day, die wirklich jede Chance nutzt, um Ms. Marvel besser in Szene zu rücken.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite