Sonntag, April 30, 2006

Thing #6


Titel: ... there goes the Neighborhood
Autor: Dan Slott
Zeichner: Kieron Dwyer
Inker: Kieron Dwyer
Kolorierung: Laura Villari
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Andrea DiVito
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Thing, Spider-Man, Hieram Sheckerberg, Trapster, Sandman, Lockjaw, Hercules, Kathleen O'Meara, Alicia Masters, Arlo North, Invisible Woman, Mr. Fantastic, Human Torch, Namor, Blastaar, Dragon Man, Ms. Menken, Mary Jane, She-Hulk, Valeria Richards

Handlung:
Ben ist dem Trapster und Sandman unterlegen, also ruft er die Fantastic Four mit üeber das FF-Signal um Hilfe - aber die sind beschäftigt. Doch ein gewisser freundlicher Wandkrabbler aus der Nachbarschaft sieht das Signal und kommt Ben zu Hilfe. Nach einer kurzen Keilerei sind die Helden damit beschäftigt, die Bomben, die der Trapster gelegt hat, zu entschärfen. Dann werden die beiden Schurken von S.H.I.E.L.D. abgeführt und die Leute von Damage Control können mit dem Wiederaufbau anfangen. Dabei werden sie tatkräftig von Hercules unterstützt, der nach dem verlorenen Prozess jetzt einer Arbeit nachgehen muss.
Ben kriegt allerdings noch einen Dämpfer, da Arlo ihm erzählt, daß er jetzt mit Alicia zusammen ist. Doch trotz seiner Nachforschungen muss er zugeben, daß Arlo ein guter Kerl ist und beglückwünscht Alicia dazu.
Dann kommt die Einweihung des Grimm Jugendzentrums, welches nach Bens verstorbenen Bruder Danny benannt wurde. Damit sind Shecky und die Yancy Street Gang zufrieden gestellt. Oder fast, denn Ben muss seine Schulden weiter abarbeiten und nach einem arbeitsreichen Tag spielt ihm die Gang auch weiterhin Streiche.

Fazit:
Und auch die sechste Ausgabe lässt nicht vermissen, was ein gutes Comic ausmacht. Es gibt eine zünftige Keilerei und auch Spider-Man glänzt mal wieder mit einigen guten Sprüchen, da z.B. die Entschärfungskombination für die Bomben die Zahlen aus "Lost" sind, was Peter entsprechend kommentiert.
Auch Kieron Dywer macht sich mit seinem etwas kantigeren Stil direkt postitiv bemerkbar und auch wenn DiVito schmerzlich vermisst wird, ist er doch ein hervorragender Ersatzmann.
Auch die Cameos von Damage Control und Hercules waren klasse, zumal letzteres ja wieder mit Slotts "She-Hulk"-Serie einhergeht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite