Freitag, April 14, 2006

Nextwave #3


Titel: -
Autor: Warren Ellis
Zeichner: Stuart Immonen
Inker: Wade von Grawbadger
Kolorierung: Dave McCaig
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Stuart Immonen
Redaktion: Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Captain, Elsa Bloodstone, Monica Rambeau, Tabby Smith, Dirk Anger, Aaron Stack, Officer Mangel

Handlung:
Officer Mangel ist Polizist des dritten Reviers in Sink City. Er bereitet sich auf seine letzte Woche vor dem Ruhestand vor. Er geht auf Patrouille und erwischt einen Dealer, den er brutal zusammenschlägt. Dann wird er von einem Passanten angesprochen, der ausgeraubt wurde. Officer Mangel verspricht, sich um die Sache zu kümmern und sucht das Amüsierviertel der Stadt auf. Er geht an dem Türsteher vorbei und spricht diem Mädchen an. Da will ihn der Türsteher von hinten überraschen, aber Officer Mangel zeigt erneut, das er die Lage im Griff hat und schlägt brutal zu. Zufrieden geht er weiter, bis er auf ein Geräusch aufmerksam wird. Ere findet ein Tier, das wie eine Katze aussieht, dass aber eine Art Monster ist und sich sofort in ihn beißt.
Während sich Dirk Anger im Russisch Roulette übt, erhält er die Nachricht, dass Nextwave im Westen von Illinois gesichtet wurde.
Tabby Smith befindet sich in Sink City. Sie schlendert telefonierend durch die Stadt, bis sie auf Officer Mangel aufmerksam wird, der gerade ein Auto verspeist und ca. auf dreieinhalb Meter angewachsen ist. Als Officer Mangel bemerkt, dass er entdeckt wurde, schleudert er das Auto auf Tabby Smith, die es explodieren lässt. So wehrt sie auch zwei H.A.T.E. Agenten ab, die sie angreifen. Dann telefoniert sie mit Monica Rambeau und informiert sie. Doch noch bevor sie das Telefonat beenden kann, wird sie von rund einem Dutzend H.A.T.E. Agenten angegriffen. Monica Rambeau, Aaron Stack und der Captain eilen herbei und mischen die H.A.T.E. Agenten auf. Auch Elsa Bloodstone ist nun in Sink City eingetroffen. Sie verfolgt Officer Mangel, wird aber selbst wiederum von weiteren H.A.T.E. Agenten verfolgt. Sie lässt das Auto auf den völlig verdutzten Officer Mangel krachen und entledigt sich der H.A.T.E. Agenten, indem sie auf deren Motorradtanks schießt. Doch zwei haben überlebt und freuen sich nun darauf, dass Officer Mangel, der zu einem riesigen Roboter geworden ist, nun Elsa Bloodstone töten wird.

Fazit:
Die etwas andere Serie offenbart allmählich ein paar Konstanten. Die Handlung spielt (zumindest bisher) nie in einer Großstadt, sondern immer in Kleinstädten verteilt über die USA. Auch die H.A.T.E. Agenten stellen für Nextwave so etwas wie ein Massenvernichtungsgut dar, was dadurch unterstützt bzw. erleichtert wird, dass die maskierten Agenten immer uniform auftreten.
Gespannt darf man als Leser natürlich sein, was hinter Officer Mangel bzw. dem seltsamen Roboter steckt, der ihn mutieren ließ.
Ich bin gespannt, was da die nächste Ausgabe bringt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite