Freitag, April 14, 2006

Nextwave #2


Titel: -
Autor: Warren Ellis
Zeichner: Stuart Immonen
Inker: Wade von Grawbadger
Kolorierung: Dave McCaig
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Stuart Immonen
Redaktion: Nick Lowe
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Captain, Elsa Bloodstone, Monica Rambeau, Fin Fang Foom, Tabby Smith, Dirk Anger, Aaron Stack

Handlung:
Fin Fang Foom wütet sich durch die Stadt. Er zerstört Gebäude und verschlingt Menschen. Tabby Smith greift ihn an, aber sie wird von Fin Fang Foom gefangen genommen. Sie gerät in Panik, als er ihr sagt, dass er sie in seine Hosen stecken will.
Doch da greift der Captain an und bricht Fin Fang Fooms Finger, so dass Tabby Smith entkommen kann. Fin Fang Foom schleudert sie fort und beide wissen, dass sie einen Plan brauchen, um mit dem Drachen fertig zu werden. Sie warten also auf Monica Rambeau.
Derweil bereut Dirk Anger, dass Monica Rambeau so weit in seiner Organisation emporkommen konnte.
Nun ist auch Monica Rambeau angekommen. Sie greift sofort an und fliegt durch Fin Fang Foom hindurch, was ihm aber zu ihrer Überraschung nicht schadet. Da wird sie auf Elsa Bloodstone aufmerksam. Und fliegt mit ihr auf ein Dach eines Hochhauses, wo Nextwave die Kräfte noch einmal bündelt. So erhält Elsa Bloodstone von Monica den Auftrag, Fin Fang Foom anzugreifen. Elsa Bloodstone ist ein wenig sauer, dass ihre Anweisungen nicht konkreter sind, aber sie schlägt los und schießt Fin Fang Foom in die Augen.
Unterdessen kümmern sich der Captain und Tabby Smith um die herbeigeeilten H.A.T.E. Agenten. Aaron Stack ist in Fin Fang Foom eingedrungen. Er ist ein Humanoid und verfügt über eine Menge Werkzeug. Während Fin Fang Foom noch immer tobt, bohrt und gräbt sich Aaron Stack von innen nach außen. Fin Fang Foom bricht zusammen. Nextwave sind zufrieden und fliegen fort.

Fazit:
Ellis steigert den skurrilen Charakter dieser Story fast schon spielerisch. Dies gelingt ihm nicht nur mit den skurrilen Charakteren des Nextwave Teams, dessen männliche Mitglieder sexistisch und ständig durstig sind, sondern auch mit Dirk Anger dem Leiter von H.A.T.E, der einen Nervenzusammenbruch wegen der Untreue Monica Rambeaus hat, die ihrerseits keinen Hehl daraus macht, dass sie sich als ehemalige Rächerin nicht nur als Leiterin von Nextwave, sondern auch als Star des Teams sieht - einfach herrlich.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite