Mittwoch, April 05, 2006

Spider-Man Loves Mary Jane #3


Titel: The hurtful Thing
Autor: Sean McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: Takeshi Miyazawa
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Takeshi Miyazawa
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum:04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mary Jane, Peter Parker, Liz Allen, Lindsay Leighton, Krista

Inhalt:
Nachdem Mary Jane die Glückwünsche für die Hautrolle entgegengenommen hat, verabredet sie sich mit Lindsay Leighton für den nächsten Tag. Kaum ist Mary Jane weggegangen, verfinstern sich Lindsays Gesichtszüge erneut. Sie will Rache dafür, dass ihr die Hautrolle entgangen ist. Sie will ihr etwas wegnehmen, was ihr schmerzt, aber es soll nicht der Verlierertyp, Peter Parker, sein.
Als sich Peter Parker und Mary Jane einmal mehr unterhalten, sieht Mary Jane, dass Lindsay Leighton Harry Osborn küsst. Mary Jane ist anschließend etwas verwirt und geht.
In den nächsten Tagen sieht sie immer wieder, dass Harry Osborn und Lindsay Leighton jetzt wohl ein Paar sind.
Zufällig wird Peter Parker Zeuge, wie Lindsay Leighton ihrer Freundin Krista erzählt, wie sehr sie sich darüber freut, Mary Jane zu verletzen.
Am nächsten Abend gehen Mary Jane und Peter Parker zu einer Party, auf der auch Lindsay Leighton und Harry Osborn sind. Natürlich küsst Lindsay Harry einmal mehr aufreizend.
Peter Parker fragt Harry Osborn wegen Lindsay Leighton aus. Harry ist von ihr begeistert, weil sie sich so sehr um ihn bemüht. Mary Jane will er eigentlich nicht verletzen, aber er wünscht sich, dass sie auf ihn zugeht.
Derweil bedankt sich Lindsay Leighton bei Mary Jane, dass sie nichts dagegen hat, dass sie und Harry miteinander ausgehen und schwärmt ihr natürlich auch vor, wie gut Harry Osborn küssen kann.
Peter Parker vertraut Liz Allen die ganze Sache an. Liz wird wütend, aber sie will Peter Parker helfen. Peter Parker bittet sie, hierbei sensibel vorzugehen, was ihm aber Liz nicht wirklich verspricht.
Mary Jane nimmt Nahhilfe bei Peter Parker in Algebra, aber sie kann sich nicht wirklich konzentrieren, weil sie an Harry Osborn und Lindsay Leighton denken muss. Immerhin hört Peter Parker mit Genugtuung, dass Mary Jane auf ihr Glück achten will.
Liz Allen stellt Lindsay Leighton zur Rede, die anschließend sichtlich beeindruckt ist. Harry Osborn glaubt, dass Mary Jane dahinter steckt, dass Lindsay Leighton mit ihm Schluss gemacht hat und „bedankt“ sich bei ihr. Mary Jane schwört nichts damit zu tun zu haben, was ihr aber Harry nicht glaubt.
Peter Parker geht zu Liz Allen, aber er will gar nicht wissen, wie sie die Trennung zwischen Lindsay Leighton und Harry Osborn erreicht hat. Sie will nun aber von Peter Parker wissen, was er tut, damit es Mary Jane gutgeht.
Während Mary Jane später ihre ehemalige Beziehung mit Harry betrauert, erscheint plötzlich Spider-Man an ihrem Fenster, der nun doch mit ihr ausgehen möchte.

Fazit:
McKeever legt an Erzähltempo zu. Hierzu braucht er keinen Superhelden im eigentlichen Sinne, sondern er bedient sich Liz Allen, die Lindsay Leighton ihre Grenzen aufzeigt. Ich kann aber nicht ganz nachvollziehen, dass sich Lindsay Leighton so schnell geschlagen gibt. Ich bin mir fast sicher, dass wir hier noch etwas lesen werden.
Gelungen ist natürlich auch der Cliffhanger. Wird Mary Jane Spider-Mans Einladung akzeptieren? Dies wird die nächste Ausgabe zeigen, auf die ich mich freue, weil ich mich bei dieser Serie nach wie vor ganz entspannt amüsieren kann.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite