Sonntag, Februar 26, 2006

Exiles #77


Titel: World Tour - Squadron Supreme Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Proteus, Hulk 2099, Hyperion, Power Princess, Doctor Spectrum, Nighthawk, Whizzer, Skymax, Amphibian, Timebreakers

Handlung:
Die Exiles kehr zu Heather zurück, wo ihnen die Timebreakers den Vorwurf machen, daß sie den Zeitstrom erheblich beeinflussen, was nicht gut sein kann. Zudem steen die Welten, die die Exiles eigentlich retten sollten, vor dem Kollaps.
Als Heather allerdings erfährt, wohin es Proteus verschlagen hat, rutscht ihr das Herz in die Hose - er ist auf der Welt der Squadron Supreme.
Die sehen sich gerade einem Angriff der Menschen gegenüber, die sie verhaften oder wenn nötig auslöschen wollen.
Hyperion wird geschwächt und Nighthawk ist ebenfalls eingekreist. Da taucht allerdings Proteus auf und macht mit den Angreifern kurzen Prozess. Es gelingt ihm, Kyles Vertrauen zu erlangen und er gibt sich als Frend von Beak aus, der von den Exiles "abserviert" wurde, die ihn jetzt jagend würden.
Da tauchen auch schon die Exiles auf und Proteus' Plan geht auf - die Squadron prügelt sich mit den Exiles, während Kevin verschwinden kann.
Natürlich haben die Mutanten keine Chance gegen Marvels Justice League.

Fazit:
Heute mal etwas wenig Handlung, dafür mehr Action.
Der Anfang ist recht gut, wirft aber die Frage auf, warum sich eigentlich noch nie die TVA mit den Exiles auseinandergesetzt hat.
Proteus' Spiel ist natürlich altbekannt, aber andererseits fragt man sich, wa er auf der Welt der Squadron will, wenn er nicht Hyperion übernimmt. Wollte er wirklich nur seine Verfolger aufhalten oder steckt doch etwas anderes dainter?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite