Dienstag, Januar 17, 2006

Spider-Man Loves Mary Jane #1

Vorhang auf für MJs zweite fortlaufende Serie. Nachdem die erste Serie ja so ruhmreich nach ganzen vier Ausgaben auf Eis gelegt wurde und dank den Taschenbuchverkäufen eine weitere Miniserie ("Homecoming") bekam, geht es jetzt in die dritte Runde, verkaufsfördernd mit Spider-Man im Titel.
Inhaltlich geht es genau nach "Homecoming" #4 weiter.


Titel: The Boyfriend Thing
Autor: Sean McKeever
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: Takeshi Miyazawa
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Takeshi Miyazawa
Redaktion: MacKenzie Cadenhead
Erscheinungsdatum:02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Mary Jane, Peter Parker, Liz Allen, Harry Osborn, Dr. Octopus, Shocker (Cameo), Beetle (Cameo), Mirage I (Cameo)

Inhalt:
Peter Parker gibt Mary Jane Nachhilfe in Algebra, aber sie interessiert sich mehr für einen TV-Bericht, der zeigt, wie Spider-Man Dr. Octopus besiegt.
Als Mary Jane Peter neckt und sich dabei durchs Haar fährt, wird Peter rot und versteckt sich hinter seinen Büchern. Mary Jane ist amüsiert.
Am nächsten Morgen in der Schule gibt Mary Jane Harry Osborn klar zu verstehen, dass sie im Moment ihre Ruhe haben will und lässt ihn stehen.
Später trifft sie im Coffee Bean Liz Allen. Liz Allen ist nach wie vor auf Flash Thompson sauer und will sich nach anderen jungen umsehren. Sie kann Mary Janes Schwärmerei für Spider-Man nicht nachvollziehen.
In der Bibliothek trifft Mary Jane dann auf Peter Parker. Sie studiert einen Stadtplan, um Zusammenhänge zu erkennen, wo sich Spider-Man meistens aufhält.
Peter Parker ist erst sprachlos und schüttelt sich dann vor Lachen, als ihm Mary Jane erklärt, dass sie mit Spider-Man ausgehen wird. Sie lässt sich von Peter nicht von ihrem Vorhaben abbringen und erklärt noch einmal deutlich ihr Vorhaben.
Bei Spider-Mans Einsätzen drängt sich Mary Jane immer nach vorne und ruft laut nach ihm, aber er scheint sie nicht zu hören und schwingt sich jedesmal davon.
Doch dann hat sie genug. Sie folgt Spider-Man auf ein Dach, auf dem er den Skorpion besiegt. Doch dort gibt ihr Spider-Man eindeutig zu verstehen, dass es zu gefährlich für sie ist, sich mit ihm zu treffen. Dann schwingt er sich davon.
Bei der nächsten Nachhilfestunde erklärt Mary Jane Peter Parker, dass sie im Moment keinen Freund möchte und sich mehr aufs Theaterspielen konzentrieren möchte. Außerdem sei sie auch nicht mehr an Spider-Man interessiert, weil er ein Date mit ihr abgelehnt hat. Peter unterstützt sie bei dieser Idee und fährt sich wieder durchs Haar.

Fazit:
Mit der vorliegenden Story gelingt McKeever ein netter Auftakt zu seiner neuen Serie. Leider versäumt er es zu schildern, wie Mary Jane an Peter Parker als Nachhilfelehrer kommt. Ansonsten fällt auf, dass Liz Allen und Harry Osborn aus ihren Fehlern nichts gelernt haben. Ich bin gespannt, wie Harry dies in dieser Serie wegstecken wird.
Und dann gibt es die ersten schüchternen Annäherungen zwischen Mary Jane und Peter Parker, die sich aber bestimmt noch ein wenig über die nächsten Ausgaben hinziehen werden.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite