Samstag, Januar 14, 2006

Exiles #75


Titel: World Tour - 2099 Part 1
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 03/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather, Proteus, Hulk 2099, Tyler Stone, Jordan Boone, Justice, Ridley

Handlung:
Dr. Boone vollführt gerade einen Versuch, als etwas schiefgeht. Plötzlich steht Proteus vor ihm und tötet seinen Assistenten.
Miguuel und Tyler haben dies auf den Überwachungskameras gesehen und Miguell geht als Spider-Man auf Jagd nach Boone und seinem Begleiter. Zudem entdeckt er, daß Boone noch die Akte eines gefährlichen Wesens aufgerufen hat.
Heather implantiert den Exiles unterdessen ein kleines Stück Metall in den Kopf, um vielleicht einen Schutz for Kevin zu haben.
Blink "schnappt" sich Spidey und bittet ihn um Hilfe.
Unterdessen findet ein Geschäftsessen zwischen John Eisenhart und zwei Mitarbeitern von Star-Fujikawa statt. Die Männer wollen Eisenhart davon überzeugen, für sie zu arbeiten... notfalls mit Gewalt.
Zu dumm, daß Eisenhart aber der Hulk ist und kräftig aufräumt. Allerdings hat Boone Proteus ebenfalls zum Hulk geführt und dieser übernimmt den grünen Goliath.
Auch die Exiles und Spidey kommen zum Ort des Geschehens, doch Proteus ist ihnen über!

Fazit:
Schön, wieder ein paar alte Bekannte zu treffen. Schade, daß der 2099er-Arc nur 2 Hefte umfasst und man im ersten Heft gerade mal zwei Helden trifft. Keine X-Men, kein Ghost Rider, kein Ravage und auch kein Punisher. Irgendwie schade.
Ausserdem hat Bedard die Gelegenheit verpasst, den Running-Gag mit Spider-Man einzubauen (Leser von SM 2099 #1, Spider-Man 2099 and the Amazing Spider-Man #1 sowie Captain Marvel V3 #28 werden wissen, was ich meine).
Calafiore ist aber eine gute Wahl als Zeichner für diesen Arc, da sein Stil etwas an Rick Leonardi erinnert.
Bedard bestätigt zudem auf der Leserbriefseite, daß Mimic wohl tot bleibt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite