Samstag, Januar 14, 2006

X-Men: Colossus - Bloodline #4


Titel: -
Autor: David Hine
Zeichner: Jorge Lucas
Inker: Jorge Lucas
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Chris Bachalo
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Colossus, Larisa Mishchenko, Vladimir, Mr. Sinister, Mikhail Rasputin

Handlung:
Obwohl Colossus sofort reagiert und den brennenden Vladimir ins den Schnee wirft, kann er ihn nicht retten.
Danach stellt er Sinister zur Rede und der erzählt ihm, daß Vladimir sich einst als ein Teil von Rasputin zu erkennen gab und das die Blutlinie ausgelöscht werden muss, damit der wahre Rasputin im letzten Überlebenden wiedergeboren werden kann.
Also machte Sinister sich daran, dies zu tun. Zudem fand er Mikhail in einer anderen Dimension. Dieser schloß sich ihm, da er der Meinung war, daß Mikhail nur eine Illusion ist und er zu Rasputin werden müsse-
Larisa versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und bezahlt dafür mit ihrem Leben, da Sinister sie erschiesst.
Daraufhin dreht Peter durch und greift Sinister an. Allerdings transportiert Mikhail sich und Peter rechtzeitig in eine andere Dimension. Dort will Mikhail seinen Bruder alleine lassen, so daß er verhungert und Mikhail damit zu Rasputin wird.
Colossus schlägt jedoch zurück und will nun seinerseits seinen Bruder töten, damit er zu Rasputin wird und in dieser Dimension verloren ist!

Fazit:
Hine tötet Larisa - na was für eine Überraschung aber auch! Wenn man seinen Modus Operandi kennt, war das ja klar.
Der Rest des Heftes ist der atmosphärisch und dicht erzählt, aber irgendwie wäre es besser gewesen, wenn dieser Rasputin-Faktor in den normalen X-Serien über längere Zeit angedeutet worden wäre, anstatt nun so aus dem Nichts zu kommen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite