Samstag, Januar 14, 2006

Cable/Deadpool #23

Titel: Bosom Buddies Part 4 - Fighting Myself
Autor: Fabian Nicieza
Zeichner: Patrick Zircher, Dave Ross
Inker: M3TH
Kolorierung:Gotham
Lettering: Cory Petit
Cover: Patrick Zircher
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere;
Deadpool, Cable, Diamondback, Black Mamba, Asp, Cat, Commcast, Irene Merriweather, Rive, Makeshift, Johann, John

Handlung:
Black Boy stellt sich als Commcast heraus und der hetzt sie Klone von Rive und Makeshift auf Cable und Wade.
Während Cable sich munter durch die Klone metzelt, gelingt es Nathan, Commcast abzufangen. Es kommt zu einem "Kampf im Kopf" der beiden. Commcast hat vor, allwissend zu werden, um die Welt zu retten und Cable versucht ihn, auf seine Seite zu ziehen.
Deadpool erhält unterdessen unterstützung durch die B.A.D. Girls und Cat. Letzterem gelingt es, den Nachschub an Klonen zu unterbinden und so die verbleibenden Exemplare zum Aufgeben zu bewegen.
Auch Cable ist erfolgreich und Commcast wird nun für ihn arbeiten.
Zum Schluß kommt noch heraus, daß Cable sowohl Cat, als auch die B.A.D. Girls und Deadpool engagiert hatte.

Fazit:
Viel Action und ein bißchen Psykram gibt es in dieser Ausgabe, die einen netten Schluß der Storyline darstellt. Commcast ist ein obskurer Charakter, für den Nicieza tief graben musste, da ihn schon ewig niemand mehr benutzt hat.
Mal schauen, wie er sich in den Cast eingliedern wird.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite