Samstag, Januar 14, 2006

Supreme Power: Nighthawk #4


Titel: The Joke's Over
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Steve Dillon
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Nighthawk, Steven Binst, Jack DeRoseau, Stratt

Handlung:
Nachdem Bürgermeister DeRaoseau seine Frau und seinen Sohn wegen Binst bei der Geburtstags-Party verlorenen hat, begeht er vor laufenden Kameras Selbstmord.
Stratt informiert Nighthawk darüber, der gerade in der Wohnung eines Drogendealers ist und zwei Leichen vorgefunden hat.
Er hat zudem eine Spur, wer für die Giftanschläge verantwortlich sein kann... und diese Spur führt zu einem Freund des Bürgermeisters.
Allerdings war Binst schon da und hat ganze Arbeit geleistet. Er hört, wie Nighthawk kommt und versteckt sich.
Nighthawk findet eine Leiche im fortgeschrittenen Stadiums der Verwesung und übergibt sich in seine Maske, die er ausziehen muss. Dies nutzt Binst, um ihn zu überrumpeln und er setzt ihn mit einem Betäubungsgas ausser Gefecht.

Fazit:
Way ist der neue Ennis! Man hat bei dieser Serie einfach dieses Gefühl, als würden Ennis und Dillon zusammenarbeiten. Way scheint ebenfalls einen etwas seltsamen Humor zu lieben und kann genauso harte Storys schreiben. Ein wirklich starkes Comic!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite