Samstag, Januar 14, 2006

Supreme Power: Hyperion #3


Titel: The least Resistance
Autor: J. Michael Straczynski
Zeichner: Dan Jurgens
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Raul Trevino
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Billy Tan
Redaktion: Warren Simons
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Hyperion, Emil Burbank (Master Menace), Raleigh Lund (Shape), Arcanna Jones (Moonglow), Al Gaines (Nuke), Nighthawk, Blue Eagle, Dr. Spectrum (Cameo), Power Princess (Cameo), Black Archer (Cameo)

Handlung:
Während Emils Team noch etwas ratlos ist, sagt Nighthawk ihnen, daß sie ihm folgen sollen. Arcanna versorgt den verletzten Helden udn bittet Emil um Hilfe. Da dieser eher spöttisch reagiert, bricht Nighthawk ihm den Finger.
Dann erzählt er, daß Hyperion sich verändert hat. Er hatte immer diese Macht, aber nie die Kontrolle. Dies sollte sich ändern.
Mark lockt Blue Eagle in eine Falle und mit Hilfe eines seltsamen Apparates unterzieht er Eagle einer schmerzhaften Prozedur, die ihn offenbar mit einer Gehirnwäsche versieht.
Blur, der nach einer Auseinandersetzung mit Nighthawk, ein Auge auf Mark wirft, ist ihnen gefolgt und entdeckt, was vorgefallen ist.
Leider entdeckt Mark ihn und Blur rennt um sein Leben, hat jedoch nie eine Chance gehabt.

Fazit:
Ein weiteres, sehr gutes Heft. Natürlich taucht Hyperion nur ganz kurz auf, aber was soll's, wenn das Heft ansonsten dennoch gut ist?
Bin mal gespannt, wie JMS das alles noch hinkriegt, vorallem so, daß sich dann in der neuen fortlaufenden Serie keine Storydopplungen finden werden.
Die Idee der korrumpierenden Macht ist jedenfalls ein guter Erzählfaden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite