Samstag, Oktober 08, 2005

Amazing Fantasy #13 (Vol. 2)

Titel I: Vegas: Play to Win Part 1
Titel II: Power corrupted Part 1
Autor I: Karl Kesel
Autor II: Jay Farber
Zeichner I: Carmine Di Giandomenico
Zeichner II: Carlos Magno
Inker I: Robert Campanella
Inker II: Scott Koblish
Kolorierung I: Pete Pantazis
Kolorierung II: Guru eFX
Lettering: Rus Wooton
Cover: Tony Harris
Redaktion: Nicole Wiley, Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere I:
Vegas, Tombstone (II), Meg, King, Padre, Six-Gun Kid, Smith

Charaktere II:
Captain Universe, Leslie, Burns

Handlung I:
Vegas ist ein Mann, der noch eine Rechnung mit den Kumpels seiner Exfreundin offen hat, denn sie haben seine Schwester getötet. Er bittet eine andere Exfreundin um Hilfe, aber dort wartet schon ein Texas Ranger, der sich Tombstone nennt, auf ihn.
Dieser meint, daß er und Vegas das ein oder andere zu besprechen hätten, da auch der Ranger hinter den Killern her ist.
Vegas gelingt es jedoch, zu entkommen und er findet einen der Killer, Padre, der gerade das alte Hauptquartier der Gang in Brand setzen will, um die Spuren zu verwischen.
Da taucht jedoch Tombstone auf, der Vegas mit einem Peilsender versehen hat. Padre entzündet das Gebäude dennoch und Vegas tötet ihn in einem Zweikampf, während Tombstone fliehen kann. Da explodiert das Gebäude!

Handlung II:
Ein Polizist namens Ted wurde mit der Uni-Power versehen und nennt sich ab sofort Captain Universe. Er ist als Superheld unterwegs und sieht, wie Gangster das Feuer auf seine Kollegen eröffnen. Er greift an und einer der Verbrecher schiesst auf ihn. Dabei prallen die Kugeln jedoch nicht ab, sondern gehen durch ihn durch und treffen und töten Teds Kollegen.
In Rage versetzt tötet Ted den Gangster und schreit zum Himmel, daß man ihm die Kräfte wieder nehmen soll, wenn sie doch nicht richtig funktionieren.

Fazit:
Die Vegas Story ist recht interessant. Die Figur hat Potenzial, sieht jedoch zu sehr nach Nomad oder Gambit aus. Einen Preis für Originalität wird das Script natürlich nicht erhalten, aber es weiß zu unterhalten.
Wie auch während des Scorpion-Arcs finden sich in den Heften kleine Back-Up Stories. Hier gibt es ein Widersehen mit Captain Universe, welches in ein entsprechendes Five-Week-Event überleiten soll.
Allerdings versagt das Comic auf ganzer Linie. Die Story ist zu übereilt, Charakterisierung gibt's auch nicht und irgendwie hat die Geschichte weder Reiz noch Charme. Verschwendete 8 Seiten. Die Zeichnungen sind immerhin recht gut.

Aufsehen erregte das Heft jedoch, als erste Sketchseiten auftauchten. Auf dem Panel mit den New Avengers, die in einer Fernsehmeldung auftauchen, sah man Daredevil an ihrer Seite. Im fertigen Endprodukt und schon in den farbigen Previewseiten wurde Daredevil allerdings wieder entfernt.
Hatte der Zeichner sich einfach nur vertan oder hat man hier frühzeitig verraten, wer Ronin ist? Oder war dies sogar eine gewollte falsche Fährte?

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite