Samstag, September 17, 2005

Thor #27 (Vol. 2)


Titel: The Forsaken
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Erik Larsen
Inker: Klaus Janson
Kolorierung:Gregory Wright
Lettering: Wes Abbott
Cover: Erik Larsen
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 09/2000
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #15
Übersetzung: Reinhard Schweizer



Charaktere:
Thor, Absorbing Man, Dr. Foster, Christine, Iron-Man, Titania

Handlung:
Absorbing Man flieht mit Dr. Foster durch New York und schließlich durch die Kanalisation. Jake Olson kommt zu sich. Unter einem Vorwand entfernt er sich von Christine. Als Thor kommt er zurück und begibt sich auf die Verfolgung. Doch Thor kann Dr. Foster in der Kanalisation nicht finden und bittet Iron-Man um Hilfe. Er baut ihm ein Gerät, das auf Ärztefunk ausgerichtet ist und mit dem er jeden Arzt finden kann, den er finden will.
Dr. Foster weiß, dass die Zeit Für Creels Frau mehr als knapp wird. Doch Absorbing Man droht ihr, dass, wenn seine Frau stirbt, auch sie sterben wird. Absorbing Man erhält eine Liste mit Medizin, die er besorgen soll. Dr. Foster gibt ihm sogar Geld, da er schon genug Ärger hat. Kaum lässt sich Absorbing Man an der Oberfläche sehen, greift ihn Thor an. Es kommt zum Kampf, dass ein baufälliges Haus beinahe zum Einsturz bringt. Doch dort befinden sich Dr. Foster und Creels Frau. So arbeiten Absorbing Man und Thor zusammen, aber sie könnend den Teileinsturz des Hauses nicht verhindern. Mit letzter Kraft hält Titania eine Mauer hoch. Sie retten die beiden Frauen. Thor will nun nicht mehr kämpfen und verspricht, Titania ins Krankenhaus zu bringen.

Fazit: Jurgens mach das wirklich clever. Nachdem er nun zwei Jahre lang fast ausschließlich Thor Abenteuer bestehen lässt, die die Vernichtung Asgards oder auch des ganzen Universums mit sich bringen können, kommt er nun mit einem doch ehr irdischen Abenteuer rum. Das tut der Serie sichtlich gut und schafft Abwechslung.
Auch der Zeichner hat ja gewechselt. Ich muss sagen, dass ich wohl nie ein großer Larsen Fan werde, obwohl er sich wirklich Mühe gibt und ich schon schlechtere Arbeiten von ihm gesehen habe. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn auch Janson bald aussteigt. Der Star unter den Inkern wird bestimmt auch nur mit absoluten Stars der Szene zusammenarbeiten wollen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite