Samstag, September 17, 2005

Thor #26 (Vol. 2)


Titel: Home
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: Erik Larsen
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Gregory Wright
Lettering: Wes Abbott
Cover: Mike Mignola
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 08/2000
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #15
Übersetzung: Reinhard Schweizer



Charaktere:
Thor, Odin, Recorder, Absorbing Man, Lady Sif, Dr. Foster, Heimdall, Frigga, Mr. Ryan, Christine

Handlung:
Thor und der wieder reparierte Recorder kommen nach Asgard. Doch die Mienen Heimdalls und der anderen Götter verheißen nichts Gutes. Thor beruhigt sich erst dann, als ihm Frigga erklärt, dass Odin mach all den Anstrengungen den Odin Schlaf schlafen muss. So kommt er an das Bett seines Vaters und erlebt gerade noch, als dieser einschläft. Damit Thor seinen Pflichten auf der erde nachkommen kann, hat er Lady Sif zur Herrscherin über Asgard auserkoren.
Auf der Erde hat Crusher ganz andere Probleme. Seine krebskranke Frau wird immer schwächer, so dass er beschließt, Hilfe zu besorgen.
Thor ist auf der Erde angekommen und wird wieder zu Jake Olson.
Sein Boss, Mr. Ryan, will Jake Olson wegen seiner Fehlzeiten eigentlich feuern, aber Demitrius kann Mr. Ryan vom Gegenteil überzeugen. Gleichzeitig erhält Jake eine neue Partnerin. Es ist Demitrius‘ Schwester, Christine.
Inzwischen ist Crusher in der Notaufnahme angekommen und wird von Hannah empfangen. Als sie einen Hausbesuch ablehnt, läuft er als Absorbing Man Amok. Er sorgt für Chaos und will Dr. Foster entführen. Jake Olson stellt sich dem Absorbing Man entgegen, aber er fängt sich nur seine Eisenkugel ein. Dr. Foster hofft, das Jake Olson dies überlebt hat.

Fazit:
Die Entwicklungen in Asgard sind nicht wirklich überraschend. So hält Odin nicht zum ersten Mal seinen Odin-Schlaf. Neu ist aber, dass Lady Sif nun in und über Asgard herrscht. Irgendwie wirkt sie nicht glücklich mit dieser ungewohnten Rolle.
Jurgens verschafft gerade in dieser Ausgabe Nebencharakteren wie Demitrius, Mr. Ryan und der neu eingeführten Christine sehr viel Raum. Dies ist aber ein Stilmittel, auf das Jurgens gerne zurückgreift. Davon kann man sich beispielsweise auch bei Spider-Man überzeugen.
Gespannt darf man als Leser, wie Thor mit Absorbing Man umgehen wird, denn irgendwie ist ja diesmal seine Handlung nachzuvollziehen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite