Donnerstag, September 15, 2005

Thor #24 (Vol. 2)


Titel: Tears for the Fallen
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: John Romita Jr.
Inker: Dick Giordano
Kolorierung: Gregory Wright
Lettering: Wes Abbott
Cover: John Romita Jr.
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 06/2000
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #14
Übersetzung: Reinhard Schweizer



Charaktere:
Thor, Mangog, Thanos, Odin, Orikal, Recorder, Jagrfelm, Balder, Firelord, Tarakis

Handlung:
Thor, Firelord und Recorder finden die vielen Toten vor, die Thanos und Mangog hinterlassen haben. Mit seinen speziellen Kräften kann Firelord das Feuerjuwel orten. So begeben sich Thor, Firelord und Recorder mit Hilfe Mjolnirs dorthin.
Unterdessen befinden sich Mangog, Tarakis, Tarene und Thanos in Thanos‘ Raumschiff. Mangog staunt erstmals über Thanos‘ Pläne. Im Grunde will er ja nur die Vernichtung Asgards. So wollen sie immer wieder Tarene zwingen, in den Kelch des Todes zu weinen, aber sie weigert sich standhaft.
Auch Odin und Orikal beobachten die Ereignisse und befürchten, dass sie den nächsten Tag nicht mehr erleben werden. Doch da kommt Balder mit Kagrfelm, der jedoch nur für Lohn arbeiten will, da ihn das Leben an sich nicht sonderlich schert. So gewährt ihm Odin seinen Wunsch und macht ihn zum Herrn über das, was sich in seinem Sack befindet.
Unterdessen stellt Thor Mangog und Thanos. Es kommt zum Kampf, in dem Recorder schwer beschädigt wird. Als sich Thor um Tarene sorgt, wird er von Mangog überrascht und fällt unter seiner brutalen Gewalt. Benommen hängt er an einem riesigen Eiszapfen.

Fazit:
Jurgens lässt in dieser Story gar nicht so viel geschehen, aber er versteht es dennoch, den Boden für ein spannendes Finale zu bereiten. Dies liegt daran, dass er die Dinge im Kampf zwischen Thanos, Mangog und Thor genauso geschehen läst, wie es Orikal vorausgesagt hat.
Dann lässt er Jagrfelm für die Dienste, die er Odin angedeihen lassen wird, Herr über den Inhalt des Sacks werden. Ich wette, dass dies nichts Gutes zu bedeuten hat.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite