Donnerstag, September 15, 2005

Thor #22 (Vol. 2)

Titel: Tears of the Gods
Autor: Dan Jurgens
Zeichner: John Romita Jr.
Inker: Klaus Janson
Kolorierung: Gregory Wright, Mark Bernardo
Lettering: Wes Abbott
Cover: John Romita Jr.
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 04/2000
Deutsche Fassung: Thor (Vol. 1) #13
Übersetzung: Reinhard Schweizer



Charaktere:
Thor, Mangog, Thanos, Odin, Orikal, Tarene, Recorder, Jagrfelm, Balder

Handlung:
Orikal zeigt Odin, wie Thor an Thanos scheitern und anschließend das Universum untergehen wird.
Thor und Recorder verfolgen weiterhin Thanos und Mangog, die ihrerseits um das Feuerjuwel kämpfen. Doch Thor greift ein. Er kann Mangog überraschen, so dass sich ihm nun Thanos gegenüberstellt. Auch ihn kann Thor überraschen, der das Feuerjuwel an sich nimmt. Doch dann schlägt Mangog zurück. Er schlägt Thor k.o., so dass nun Thanos im Besitz des Feuerjuwels ist.
Derweil befindet sich Balder auf einer Mission Odins. Er trifft auf Jagrfelm, der ihm scheinbar nicht freundlich gesonnen ist.

Fazit:
Seit Starlin Thanos ins Marvel-Universum eingeführt hat, hat dieser eigentlich nur ein Ziel: die Vernichtung des Universums und des kompletten Lebens zum Gefallen von Death.
Thanos und Mangog scheinen als Duo unschlagbar. Das Einzige, was sie entzweien könnte, ist, dass Mangog gerne Menschen selbst umbringt, während Thanos nur das große Ziel, die Vernichtung des Universums, im Kopf hat. „Erfreuliches Nebenprodukt“ hierbei ist, dass dabei sämtliches Leben vernichtet wird.
Gespannt darf man als Leser sein, auf welche Mission Odin Balder geschickt hat. Ist dies die letzte Hoffnung der Asen?

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite