Donnerstag, August 04, 2005

Giant-Size Spider-Woman #1


Titel: Choices
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Rick Mays
Inker: Jason Martin
Kolorierung: Rob Schwager
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Andrea DiVito
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Woman I, Connely

Handlung:
Jessica erledigt einen Undercover-Auftrag und gerät in Schwierigkeiten. Sie will ihre Kräfte einsetzen, doch die versagen. Dennoch schafft sie es, ihre Gegner auszuschalten. Nach erfolgreicher Mission kehrt sie nach Hause zurück. Dort wird sie von einem jungen Mann erwartet und es kommt zu einem kurzen Kampf. Wieder versagen ihre Kräfte und sie unterliegt.
Der Mann stellt sich ihr als Connely vor und sagt, daß er ihre Kräfte wiederherstellen kann. Doch das hat seinen Preis...

Fazit:
Bei 8 Seiten und dem Namen Bendis hat man sicherlich nicht allzu viel Handlung erwartet. Ein bißchen Action, ein kleiner Appetizer und dann der Hinweis auf eine Fortsetzung in "New Avengers" (vermutlich nach dem Ronin-Arc).
Rick Mays ist eigentlich ein sehr talentierter Zeichner, aber hier sieht das Ganze nicht sooo prickelnd wie z.B. bei "Livewires" oder gar "Kabuki Agents" aus (allerdings weit besser als bei "Iron Fist").
Sicherlich nur etwas für Kompletisten, sei es von Bendis, Mays, Spider-Woman oder den New Avengers.

Weitere Inhalte (Nachdrucke):
- Marvel Spotlight #32
- Spider-Woman #1 (Vol. 1)
- Spider-Woman #37 (Vol. 1)
- Spider-Woman #38 (Vol. 1)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite