Freitag, August 11, 2006

House of M Sketchbook

Titel: -
Autor: -
Zeichner: Oliver Coipel, Alan Davis, Jorge Lucas, Pat Lee, Scot Eaton, Trevor Hairsine, Salvador Larroca, Joe Quesada
Inker: Andy Brase, Aaron Lopresti
Kolorierung: -
Lettering: ?
Cover: Olivier Coipel
Redaktion: Tom Brevoort, Jeff Youngquist
Erscheinungsdatum: 06/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Inhalt:
Das vorliegende Scetchbook ist ein kleiner Appetizer für das von Marvel groß angekündigte Special House of M, das mit den Juni Ausgaben diverser Serien startet.
Enthalten sind Sketche aus der Hauptserie und den Tie-ins.

Fazit:
Na ja, mann muss es wohl nicht unbedingt haben, aber als kostenlose Ausgabe frisst es ja auch keine Löcher in irgendwelche Budgets. Informativ ist auch die Checklist über die House of M Ausgaben.
Interessant ist hier, daß das Bild von Magneto in Uniform neben der Werbung im "Marvel Previews" die einzig gedruckte Version des Bildes von Mike Mayhew darstellen dürfte. Da Mayhew das Bilde 1:1 von einem Foto des spanischen Königs Juan Carlos inklusive der bezeichnenden Abzeichen übernommen hatte, war das Königshaus doch wenig angetan, daß ihr Herrscher mit einem fiktiven Massenmörder gleichgesetzt wurde. Man wollte Marvel verklagen, die das Bild natürlich schnellsten zurückzogen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite