Samstag, Juli 22, 2006

She-Hulk #9 (Vol. 2)

Titel I: The big Reveal
Titel II: I married a Man-Wolf!
Autor: Dan Slott
Zeichner I: Paul Smith
Zeichner II: Ron Frenz
Inker I: Joe Rubinstein
Inker II: Sal Buscema
Kolorierung: Dave Kemp
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 08/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere I:
She-Hulk, Pug, John Jameson, J. Jonah Jameson, Robbie Robertson, Zix, Gloria Grant, Spider-Man, Dottie, Starfox, Wasp, Doc Samson, Soutpaw, Mad Thinker, Morris Walters, Two-Gun Kid, Mallory Book, Awesome Andy, Gary, Ditto

Charaktere II:
She-Hulk, J. Jonah Jameson, John Jameson, Marla Jameson, Spider-Slayer

Handlung I:
Mr. Zix spricht mit einem ominösen Fremden, als Pug in sein Büro stürmt, ihn das aber garnicht interessiert und Zix seine Knarre wieder wegsteckt, die sein Geheimnis bewahren sollte.
Pug will nur die Videoaufzeichnungen der Firma einsehen, was Zix ihm gestattet. Dort findet er den Beweis, daß Starfox Jen und John bezaubert hat. Er brennt die Aufzeichnung auf CD und geht zurück zu seinen Kollegen. Dort sieht er die Videoaufzeichnung von Peter Parker und seiner Enthüllung.
J. Jonah Jameson ist alles andere als glücklich darüber und noch weniger begeistert, als er erfährt, daß registrierte Superhelden eine Amnesie bekommen, was JJJs Pläne einer Klage gegen Parker in Rauch aufgehen lässt.
Dann erfährt er via TV, daß sein Sohn wieder aufgetaucht ist - in Nevada. Ganz klassisch haben er und Jen sich in Vegas von einem Elvis-Imitator trauen lassen. Jameson nimmt die Nachricht ruhig auf und nur ein Teil der Einrichtung geht zu Bruch.
Pug versucht unterdessen, Jen zu erreichen und spricht ihr auf den AB.
Er ist in einer Bar, als Jen auftaucht. Er gesteht ihr, daß er sie liebt und übergibt ihr die CD. Doch "Jen" entpuppt sich als Ditto, der Pug vor einem Fehler bewahren wollte. Da hat Pug eine Idee...

Handlung II:
Abends sind Jen und John bei Jonah und Marla zum Essen. Die Atmosphäre ist kühl, heizt sich aber etwas auf, als Marla Jonah sagt, daß er sich benehmen soll, schließlich könnte Jen die Mutter von Johns Kindern werden. Da klinkt Jonah aus, stürmt auf den Dachboden und aktiviert einen seiner alten Spider-Slayer. Den zerlegt She-Hulk aber fix und stellt Jonah zu Rede. Es kommt zum Streit, weil Jonah sich verraten fühlt, aber Jen beruhigt da sie Parker wegen der Sache mit John im Spinnenkostüm verklagen kann. Jonahs Laune bessert sich schlagartig und beide kehren an den Esstisch zurück. Jen flüstert John aber zu, daß sie den Fall über Jahre im Gerichtssaal halten kann.

Fazit:
Die erste Geschichte ist sehr unterhaltsam, entbehrt aber nicht einiger Klischees, die bereits zu Tode geritten wurden, besonders die Sache um Pug. Aber schön, daß Gary vom Green Cross noch einmal auftaucht und auch darauf eingeht, daß der Hulk scheinbar verschwunden ist. Auch mit Zix scheint Slott ja einiges vorzuhaben.
Smith liefert wieder gute Zeichnungen ab, aber scheinbar ist der direkt wieder weg, denn mit der nächsten Ausgabe übernimmt Rick Burchett den Platz des Zeichners.
Die zweite Geschichte ist vielleicht etwas übertrieben, denn Jonah so darzustellen, daß er in einem kleinen Wutanfall Teile seines Hauses beschädigt, ist doch etws unglaubwürdig. Action gibt es jedenfalls genug, genau wie Humor. Auch, daß Slott auf "Marvel Knights Spider-Man #12" eingeht, ist toll.
Frenz zeigt hier mal wieder, daß er längst noch nicht zum alten Eisen gehört, auch wenn seine Zeichnungen bei Spider-Girl vielleicht nicht immer geglückt sind.

Ansonsten ist das Heft ein klares Tie-in zu Civil War. Schade, daß man drauf verzichtet hat, es also solches zu kennzeichnen. Den Verkaufszahlen hätte es gut getan.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite