Sonntag, April 30, 2006

Frank Cho: Women, Selected Drawings & Illustrations


Zeichner: Frank Cho
Cover: Frank Cho
Verlag: Image (Monkeyboy Press)
Erscheinungsdatum: 04/2006









Inhalt:
Der Hardcover-Band ist ein Best-Of aus Chos Convention Sketchbooks #1-2.
Als solcher enthält er an Marvelmaterial schwarz-weiss Versionen vom Cover von "Trouble #1", Black Panther, New Avengers, Shanna (stellenweise sogar freizügiger als die abgedruckten Versionen), sowie Skizzen von Elektra, den X-Women, Man-Thing und Spider-Man.

An Nicht-Marvelmaterial finden sich hier u.a. Skizzen und die Cover zu "Witchblade", PvP (mit Nacktbildern...), Footman-15, Opposite Forces und Cavewoman, sowie natürlich viel Material zu "Liberty Meadows" sogar mit oben-ohne-Bild von Brandi *googaly* *moogaly*) und einer sehr freizügigen Gallerie mit Frauen auf dem Mars.

Doch Cho macht nicht nur Comics und so findet sich hier auch eine kleine Auswahl von Aktmalereien.

Fazit:
Frank Cho ist einfach ein klasse Künstler, wie dieser schöne Band wieder einmal beweist. Schöne Kurven, nackte Tatsachen, Monster und Dinos... hier ist so ziemlich alles drin.
Was nicht so schön ist, ist die Tatsache, daß es kein Quellenverzeichnis gibt (woher stammt Zeichung X?) und auch die abgedruckten Cover von "Liberty Meadows" befinden sich bereits in den zugehörigen Sammelbänden, was bei einem Preis von $24,99 schon etwas wehtut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite