Freitag, April 14, 2006

Spider-Girl #97


Titel: I'm back!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: Gotham
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 06/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Normy Osborn, Kristy Watson, Felicity, Raptor, Scriers, Hobgoblin

Handlung:
Spider - Girl trainiert mit dem Green Goblin ein wenig, der daran seinen Spaß hat, obwohl er verliert.
Derweil verhandelt Normie mit Agent Weadon. Er verlangt Amnestie für Raptor und bietet im Gegenzug seine Dienste an. Weadon ist sichtlich geschockt.
In der Midtown High trifft May Parker zufällig Felicity, die für sie wegen der Scrier recherchiert hat. Sie rät ihr, dringend ihre Probleme in den Griff zu kriegen.
Moose sorgt sich um seinen Vater, der nach wie vor im Koma liegt. Sein Onkel bittet ihn, nach New Jersey zu ziehen. Moose erzählt dies Courtney. Er weiß, dass er in diesem Fall die Midtown High verlassen müsste. Als er Courtney erklärt, dass er dies mit May besprechen muss, ist Courtney entsetzt.
May Parker denkt über ihr Leben nach und über die Jungen, mit denen sie fast zusammengekommen wäre. Sie denkt sogar darüber nach, ihr Leben als Spider - Girl aufzugeben.
Auf einer karibischen Insel ist Roderick Kingsley gefangen. Ein Mann spricht ihn an. Er scheint nahezu alles über ihn zu wissen und bietet ihm an, sich an Norman Osborn und Spider-Man zu rächen. Roderick Kingsley denkt kurz nach und willigt ein. Dann befreit sich Roderick Kingsley von seinen Fesseln.
May Parker wirft ein paar Körbe, bis Davida dazukommt. Sie spielen ein wenig und unterhalten sich dabei. Davida erklärt ihr, dass sie sich einen neuen Plan ausdenken muss, wenn ihr erster Plan versagt. May Parker bedankt sich für den Rat und geht.
Raptor stellt Norman Osborn zur Rede, aber er kann ihr plausibel erklären, dass er Weadon den Handel vorgeschlagen hat, um so besser ihre Hochzeit vorbereiten zu können.
Auf ihrem Heimweg hat May Parker plötzlich eine Idee, wie sie der Vision ihres Todes entgehen und trotzdem Spider - Girl bleiben kann. Sie rennt los.
Nun erklärt Normie, warum er Kristy angeheuert hat. Sie war schon früher sein Babysitter. Daher bittet er sie, Spider - Girl zu alarmieren, falls er den Symbionten nicht kontrollieren kann.
Während sich Roderick Kingsley auf seine Rache bei den Scrier vorbereitet, packt May Parker ihr schwarzes Spider - Girl Kostüm aus. Schließlich wird sie in der Vision in ihrem traditionellen Kostüm getötet.
Auch Black Tarantula ist über die Ereignisse informiert und bereitet seine Rückkehr in die USA vor.

Fazit:
Mann, ich kann es immer noch nicht verstehen, dass diese geniale Serie nach drei weiteren Ausgaben wirklich gestoppt werden soll. Diese Story ist einmal mehr so genial, dass es ein reines Vergnügen ist, sie zu lesen.
Allein die Nebencharaktere und ihr eigenständiges Agieren sind so in keiner anderen Serie vorzufinden. Selbst Frenz hat die Zeichen der Zeit erkannt und liefert seine beste Arbeit bei Spider - Girl ab.
Tom bringt mit dem Hobgoblin einen klassischen Schurken ins Spiel, der fast so viel Charisma wie Norman Osborn als Green Goblin auf seinem Höhepunkt hatte.
Ich bin gespannt, wie Tom die noch offenen Fäden zusammenführen und zu einem Ende führen, das hoffentlich nicht das Ende der Serie bringen wird.
Leute, bombardiert Marvels mit Emails, um die zu überzeugen, mit Spider - Girl weiterzumachen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite