Freitag, April 14, 2006

Marvel Team-Up #15 (Vol. 3)


Titel: League of Losers Part 1
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Paco Medina
Inker: Juan Vlasco
Kolorierung: Marte Garcia
Lettering: Rus Wooton
Cover: Phil Hester
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 02/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Gravity, Darkhawk, Speedball, Lord Chronok, Spider-Man, Luke Cage, Mary Jane, Yellowjacket, Wasp, Ricochet

Handlung:
Urplötzlich explodiert der Stark Tower. Zufrieden betrachtet Lord Chronok sein Werk und lässt sich dann die ersten Erfolgsmeldungen über tote Superhelden wie Daredevil, die Fantastischen Vier und auch die X-Men übermitteln.
Dann schaut er nach und sieht, dass Sentry, Captain America und Iron-Man bei seinem Anschlag ums Leben kamen. Auch Spider-Woman und Ronin sind wohl ums Leben gekommen.
Derweil flüchtet Peter Parker mit Mary Jane vor seinen zahlreichen Angreifern. Eilig schickt er Mary Jane fort, um sich als Spider-Man den Angreifern zu stellen. Doch genauso schnell wird er niedergeschossen.
Moon Knight ist nun der nächste auf der Liste der maskierten Angreifer aus der Zukunft.
Bis auf Speedball fallen auch die New Warriors, so dass das nächste erfolgreiche Attentat Hank Pym und Janet van Dyke gilt.
So stirbt auch Luke Cage, da die Angreifer über eine Spezialwaffe verfügen, die seine Haut schmelzen lässt. Auch Gravity, der nun eingreift, kann ihn nicht retten.
Chris Powell hört die Ankündigung Lord Chronoks, dass er die Superhelden getötet hat und nun die Herrschaft über die Welt annehmen wird. Er will Excelsior warnen. Er gelangt als Darkhawk zu Excelsior und findet nur noch Ricochet lebendig vor, der nach kurzer Zeit ebenfalls getötet wird. Darkhawk selbst kann nur mit Mühe entkommen. In einem unbeobachteten Augenblick wird er wieder zu Chris Powell, da er weiß, das er nur so überleben und schließlich auch etwas gegen Lord Chronok unternehmen kann.

Fazit:
Mich hat selten eine Ausgabe seit meiner frühsten Jugend so mitgenommen, dass ich mich nicht einmal erinnern kann, ob ich beim Lesen geatmet habe. Wie Kirkman Lord Chronok als skrupellosen Killer etabliert, ist schon beeindruckend. Besonders die Panels, in denen Lord Chronok den Schild Captain Americas und Iron-Mans Rüstung als Souvenir an sich nimmt, erschüttert das 616 Universum in seinen Grundfesten.
Da auch Medina eine ganz ordentliche Arbeit abliefert, die bei der Vielzahl der Charaktere bestimmt keine leichte ist, ist der Leser einmal mehr der Gewinner bei dieser Serie. Ich freue mich auf die nächste Ausgabe und die Zusammenstellung der League of Losers.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite