Freitag, März 31, 2006

Spider-Girl #96


Titel: Shadows of the Past!
Autor: Tom DeFalco
Zeichner: Ron Frenz
Inker: Sal Buscema
Kolorierung: Gotham
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Ron Frenz
Redaktion: Molly Lazer
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Girl, Normy Osborn, Flash Thompson, Kristy Watson, Darkdevil, Kaine, Scarlet Spider, Raptor, Quickwire, Big Man, Raza, Scriers

Handlung:
Spider - Girl schwingt sich durch die Stadt und wird aus einem Hinterhalt plötzlich mit Wurfsternen angegriffen. Dem Angriff kann sie gerade noch ausweichen.
Derweil mischen Kaine und Darkdevil Scrier Nachwuchs auf, ohne aber nähere Informationen über die Motive der Scrier in bezug auf Spider - Girl zu erhalten.
May Parker ist nun in der Schule angekommen. Flash Thompson versucht sie zu überzeugen, wie er Basketball zu spielen. Er steht unter großem Druck, da das Team im Moment schlecht spielt. Mays Mitschüler sorgen sich aber vielmehr um Mooses Vater, der im Krankenhaus noch immer auf der Intensivstation liegt.
Auch Felicity versucht May zu überzeugen, wieder Basketball zu spielen, weil sie weiß, dass ihr Vater sonst vielleicht seinen Job verliert. Das Argument, dass May ihre Kräfte unkontrolliert, einsetzen könnte, lässt sie nicht gelten. Niedergeschlagen lehnt May einmal mehr ab.
Anschließend schwingt sie sich wieder als Spider - Girl durch die Stadt. Sie bemerkt einen Verfolger und stellt ihn. Doch es handelt es sich lediglich um Scarlet Spider alias Felicity.
Spider - Girl ärgert sich über sie und schwingt sich weiter. Dabei trifft sie auf einen Scrier Ninja. Natürlich kommt es zum Kampf. Als dann auch noch Scarlet Spider eingreift, konzentriert sich Spider - Girl darauf, dass sie nicht in Gefahr gerät. Dennoch stellt der Scrier fest, dass er Spider - Girl nicht gewachsen ist und begeht Selbstmord.
Derweil stellt sich Normie bei Special Agent Weadon vor. Weadon ist vollkommen sprachlos, als ihm Normie lakonisch mitteilt, dass er in der Gruppe aufgenommen werden will.
Nach dem Selbstmord des Scriers ist Scarlet Spider fassungslos und muß von Spider - Girl getröstet werden.
Wieder in der Schule trifft May Parker auf Moose, der Spider - Girl von jeder Schuld für den Unfall ihres Vaters freispricht. Aus Dankbarkeit fällt sie ihm um den Hals. Dies versteht Courtney falsch und dreht sich enttäuscht um.
Unterdessen planen die Scrier, Hobgoblin mit der Ermordung Spider - Girls zu beauftragen.

Fazit:
Die letzten beiden Ausgaben um Jim Rhodes und die A-Next waren gar nicht so schlecht, aber diese Ausgabe ist um so viel besser. Dies liegt daran, dass Tom wieder einen Schritt zurückgeht, vom M2-Gesamtuniversum abweicht und sich wieder auf Spider - Girl und ihr Umfeld konzentriert.
Dabei packt Tom einmal mehr viel Handlung in das vorliegende Heftchen rein. Die Scrier interessieren sich immer mehr für Spider - Girl, die aber auch im Privatleben unter Druck gerät. Felicity bedrängt sie förmlich wieder Basketball zu spielen, um ihrem Vater zu helfen. Auch ihre Rückkehr als Scarlet Spider wird May nicht helfen, da sie nicht nur auf sich, sondern auch auf Felicity, die ja über keine Superkräfte verfügt.
Der Countdown zur # 100 und damit zur vermeintlich letzten Ausgabe läuft. Ich hoffe immer noch, dass Marvel nicht so töricht ist und diese Serie wirklich stoppt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite