Sonntag, März 26, 2006

She-Hulk #6 (Vol. 2)


Titel: Beaus & Eros Part 1 - I'm With Cupid
Autor: Dan Slott
Zeichner: Will Conrad
Inker: Will Conrad
Kolorierung: Dave Kemp
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
She-Hulk, Two-Gun Kid, Awesome Andy, Mallory Book, Pug, Artie Zix, Starfox, Thing, John Jameson, Christina Garvey, Cauldron, Eel, Guardsmen, Gibbon, Isaak, Grizzly

Handlung:
Eros verbringt die Nacht mit einer Erdenfrau und wird prompt von ihr verklagt, weil sie das nie zugelassen hätte und Starfox' Kräfte sie beinflusst haben. Jennifer vertritt ihn, hat aber noch andere Probleme. So ist Ben nicht gerade gut auf sie zu sprechen, da Jens Kanzlei jetzt auch Superschurken vertritt und einer von ihnen - Cauldron - ihn jetzt verklagt hat. Deswegen kann sie Ben nicht vertreten.
Two-Gun Kid folgt unterdessen Andy, um herauszufinden, was für "Geheimmissionen" er erfüllt und kommt dahinter, daß er Mallory bei ihrer Krankengymnastik hilft. Bei den Ausflüchten enrhüllt Mal, daß ihr Andy nichts bedeutet, was dessen Herz bricht.
Jen hat unterdessen Stress mit John, weil dieser auch gerne mal mit Jennifer zusammen wäre und nicht immer nur mit She-Hulk. Jen ist angepisst und macht mehr oder weniger Schluß.
Mr. Zix muss unterdessen Mentor beruhigen, der es garnicht gerne sieht, daß sein Sohn von den Menschen festgehalten wird. Als eben dieser Andy sieht, der fleissig Mallory ignoriert, stürzt er sich auf ihn, nicht wissend, daß Andy nun einer der Guten ist. Auch Grizzly, der nur so rumsteht, bekommt eine verpasst, bevor man Eros beruhigen kann.
Kurz darauf verwent Starfox seine Kräfte, um Mal und Andy näherzubringen und Jennifer ihren Streit mit John überwinden zu lassen.
Dann beginnt der Prozess und weil Jen unter Starfox Kräften steht, hat sie nur Gedanken an John und kann sich nicht auf den Fall konzentrieren...

Fazit:
Eine erstaunlich gute Ausgabe. Starfox als unbeschwehrter Hallodri hat schon seinen Charme, genauso wie die Auftritte von Ben und Cauldron, der in Bens eigener Serie verkloppt wurde. Man darf auch gespannt sein, wie Mallory Andy behandeln wird, wenn Eros' Kräfte aufhören werden, zu wirken und ob auch Jen erneut mit John aneinandergerät. Ja, ja, der Soaplevel ist schon sehr hoch, aber immer unterbrochen von einer guten Portion Humor und Action.
Conrads Zeichnungen sind ebenfalls gut und besser als bei "Elektra" oder "Serenity", sind aber halt nicht so aussergewöhnlich wie die, von Bobillo.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite