Sonntag, März 26, 2006

Exiles #78


Titel: World Tour - Squadron Supreme Part 2
Autor: Tony Bedard
Zeichner: Jim Calafiore
Inker: Mark McKenna
Kolorierung: Tom Chu
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Jim Calafiore
Redaktion: Mike Marts
Erscheinungsdatum: 05/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Blink, Morph, Sabretooth, Longshot, Spider-Man 2099, Heather Hudson, Hyperion, Power Princess, Doctor Spectrum, Nighthawk, Whizzer, Skymax, Amphibian, Timebreakers

Handlung:
Die Squadron macht den Exiles den Prozess und weil Sabretooth mehrfach für Unruhe sorgt und Morphs Aussage nicht sonderlich glaubwürdig ist, sieht es schlecht für die Exiles aus. Allerdings schickt Heather den Timebroker auf die Erde und zeigt der Squadron ihre eigenen schlimmen Taten und auch die Erlebnisse der Exiles. Die Squadron lässt sich überzeugen, daß die Exiles nicht böse sind.
Heather hat noch ein Geschenk für sie - sie enthüllt, daß das Globale Direktorat, welches jett die Geschicke der Welt lenkt, mit Betrug an die Macht kam, um die Squadron abzulösen.
Diese kommt dadurch ziemlich schnell wieder an die Macht und Hyperion will mit den Exiles reisen, um Proteus aufzuhalten, der einfach zu gefährlich ist. Allerdings sagt Zarda, daß sie ihn jetzt brauchen und sie selbst mitgehen wird, da die Squadron vielleicht kurzzeitig auf sie verzichten kann.

Fazit:
Heathers Ass im Ärmel war durchaus eine gelungene Überraschung, aber insgesamt war das Heft leider nicht der Überflieger. Proteus taucht garnicht erst auf und stattdessen wird ein Prozess abgehalten, dessen Ausgang der Leser sich schon denken kann. Den Platz hätte Bedard ruhig etwas sinnvoller nutzen können.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite