Samstag, März 11, 2006

Marvel Graphic Novel #7: Killraven, Warrior of the Worlds

Titel: Last Dreams broken
Autor: Don McGregor
Zeichner: P. Craig Russell
Inker: P. Craig Russell
Kolorierung: Petra Scotese
Lettering: Tom Orzechowski
Cover: P. Craig Russell
Redaktion: Archie Goodwin, Jo Duffy
Erscheinungsdatum: 1985
Deutsche Fassung: EPIC-Comic Collection #5
Übersetzung: ?


Charaktere:
Killraven, Bloodarrow, Bald Eagle, Carmilla Frost, Jenette Miller, Deathwolf, High Overlord, Saunders

Handlung:
Killraven und seine Begleiter M'Shulla, Carmilla und Old Skull machen sich auf, die Basis der Marsianer in Cape Carneveral zu zerstören, als sie auf eine alte Frau, eine ehemalige Astronautin namens Jenette treffen. Diese schliesst sich ihnen an.
Doch während sie weiterreisen, haben M'Shulla und Carmilla sich mit den Folgen einer Liebesnacht auseinanderzusetzen, da Carmilla schwanger ist, was ihren Liebhaber etwas aus der Bahn wirft.
Doch viel Zeit haben sie nicht, darüber zu streiten, da ein Mann auftaucht, der von einem Wolf verfolgt wird. Killraven greift ein und tötet den Wolf nach langem, zähen Kampf. Doch etwas viel wichtigeres passiert - der Mann stellt sich als Killravens verschollener Bruder Joshua heraus, dem es gelang, zu fliehen und der seit Monaten auf der Suche nach Killraven ist. Er schliesst sich der Gruppe an, auch wenn M'Shulla und Jenette skeptisch bleiben.
Diese Skepsis ist gerechtfertigt, denn kaum sind sie an der Basis angelangt, zeigt Joshua sein wahres Gesicht und schlägt Jenette nieder, bevor er sich in ein wolfähnliches Wesen verwandelt. Er ist das Resultat von Experimenten der Marsianer und sein Name ist jetzt Deathwolf.
Allerdings greift er Raven nicht an, sondern hetzt nur seine Wölfe auf M'Shulla. Doch das lässt Killraven nicht zu und es kommt zu einem Kampf, bei dem Raven unterliegt und durch das mutige Eingreifen Old Skulls gerettet wird, der dadurch nun in Todesgefahr schwebt.
Killraben handelt schnell und entschlossen, als er telepathisch den Körper des Marsianers übernimmt, der das Geschehen beobachtet hat und mit diesem Körper dem Leben seines Bruders ein Ende setzt.
Jenette war unterdessena auch flessig und hat die Basis in die Luft gejagt, so daß die Recken fliehen müssen.

Fazit:
Eigentlich eine recht nette Geschichte, die aber darunter leidet, daß viel zu viel sinnlos geschwafelt wird und die Kampfszene völlig mies und langweilig sind, um den Leser in seinen Bann zu ziehen. Zudem ist die Geschichte völlig vorhersehbar und die Figure bleiben auch absolut eindimensional, selbst wenn sie mal nicht nur dumm am Panelrand stehen.
Dabei ist Russell alles andere als ein schlechter Zeichner, aber seine schönen Zeichnungen werden durch die Bonbon-Koloration ruiniert. Ganz besonders schlimm trifft es hier Camilla, die aussieht, als sei sie in den Schminktopf gefallen.
Eine herbe Enttäuschung.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite