Dienstag, März 07, 2006

Spider-Man/Human Torch #4


Titel: Cat's Paws
Autor: Dan Slott
Zeichner: Ty Templeton
Inker: Tom Palmer, Drew Geraci
Kolorierung: J. Rauch
Lettering: Dave Lanphear
Cover: Paul Smith
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 06/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Spider-Man, Johnny Storm , Black Panther, Black Cat, She-Hulk, Beetle, Captain DeWolff

Handlung:
Johnny Storm bereitet sich auf eine Kostümparty vor. Er will als Spider-Man gehen und wird von She-Hulk abgeholt, die sich als französisches Dienstmädchen verkleidet hat. Johnny Storm versucht ihr zu erklären, dass ihr Outfit zu sexy ist. She-Hulk sieht dies ein und geht. Dies wollte Johnny Storm eigentlich nicht. Als Fackel fliegt er davon.
Derweil liefern Spider-Man und Black Cat Beetle bei Captain DeWolff ab. Während die Polizei noch rätselt, auf welcher Seite des Gesetzes Black Cat steht, schwingen sich die beiden Helden davon.
Auf einem Dach verwandelt sich Spider-Man in Peter Parker zurück. Black Cat bittet ihn, mit ihr auf ein Fest in der Botschaft Wakandas zu gehen. Offensichtlich will die Black Cat etwas stehlen, was Peter natürlich nicht will.
Es kommt zu einem kleinen Streit, den die Fackel beobachtet. Er kann nicht glauben, dass Peter Parker der Freud Black Cats ist. Er kommt hinzu und bietet an, statt Peter Parker Black Cat zu begleiten.
Peter Parker fürchtet Unheil und schmuggelt sich als Fotograf des Daily Bugles auf die Party.
Peter Parker versucht Johnny Storm auf der Party zu überzeigen, dass ihn Felicia Hardy nur ausnutzt, aber das glaubt er natürlich nicht.
Black Panther ist von Felicia Hardy angetan und begrüßt sie sehr freundlich. Black Panther gestattet sogar, dass sie sich seine wertvolle Maske anschauen dürfen. Sie geht mit Johnny Storm in die Schatzkammer. Dann lässt sie ihren Plan ablaufen.
Peter Parker weiß, dass er etwas unternehmen muss. Doch seine Tarnung fliegt auf, so dass er nun als Spider-Man agiert. Natürlich glaubt nun jeder, dass er etwas stehlen will, was Black Panther verwirrt. Er hatte Spider-Man nie für einen Dieb oder Schurken gehalten. Während Spider-Man versucht das Mißverständnis mit Black Panther aufzuklären, tricksen Johnny Storm und Felicia Hardy die Sicherheitsvorkehrungen aus.
Nun ist auch Black Panther in der Schatzkammer angekommen. Zu seinem Erstaunen und seiner Beruhigung wurde aber nichts gestohlen.
Derweil befinden sich Black Cat und Johnny Storm bereits auf einem Dach in der Nachbarschaft der Botschaft. Spider-Man kommt hinzu, als Black Cat das Geheimnis lüftet. Sie wollte nur den Stift holen, mit dem ihr Vater Schlösser knackt und den er bei einem Einbruchversuch vor vielen Jahren verloren hatte. Außerdem wollte sie ihren Spaß haben.
Nachdem sich Spider-Man von dem Schreck erholt hat, küsst er Black Cat zur Versöhnung. Johnny Storm ist überrascht, dass Black Cat wohl Peter Parker und Spider-Man gegeneinander ausspielt. Dennoch bittet er sie, ihn anzurufen. Dann fliegt er davon.

Fazit:
Auch der vierte Teil der Serie macht Spaß. Diesmal ergänzt Slott das unmittelbare Verhältnis zwischen Spider-Man und Johnny Storm durch eine Dreiecksgeschichte mit der Black Cat.
Johnny Storm weiß natürlich immer noch nicht, dass Peter Parker Spider-Man ist.
Spider-Man selbst trägt zu dieser Zeit sein schwarzes Kostüm und hat noch nicht entdeckt, dass das Kostüm ein Symbiont ist. Außerdem hat zu der Zeit She-Hulk Ben Grimm, der ja auf dem Planeten geblieben ist, auf dem die Secret Wars stattgefunden haben, bei den Fantastischen Vier ersetzt..
Slott hat auch ein Grundproblem der Beziehung zwischen Felicia Hardy und Peter Parker in seine Story übertragen, nämlich das mangelnde Vertrauen. So zieht Felicia Hardy ganz klar die Fäden, während sowohl Peter als auch Johnny sich von ihr täuschen bzw. vor den Karren spannen lassen.
Klar ist auch, dass Spider-Man und Johnny Storm in diesem Abenteuer keine Freundschaft aufbauen können wie es im dritten Teil eigentlich schon der Fall war.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite