Samstag, Januar 14, 2006

Daredevil #57 (Vol. 2)

Titel: The King of Hell's Kitchen Part 2
Autor: Brian Michael Bendis
Zeichner: Alex Maleev
Inker: Alex Maleev
Kolorierung: Alex Maleev
Lettering: Cory Petit
Cover: Alex Maleev
Redaktion: Joe Quesada
Erscheinungsdatum: 04/2004
Deutsche Fassung: Marvel Exklusiv #57
Übersetzung: Robert Syska



Charaktere:
Ben Urich, Milla, Foggy Nelson, Matt Murdock

Handlung:
Der Angriff auf Matt Murdock geschah letzte nacht und dauerte nicht lang. Die Yakuza kamen mit 100 Mann und ein Großteil von ihnen war mit MGH voll gepumpt. Der Kampf wurde schnell und brutal geführt. Das FBI, das Matt Murdock seit einem Jahr überwachte, griff nicht ein, bis Verstärkung kam. Matt wird schwer verletzt. Als die Killer zum wohl entscheidenden Schlag ausholen wollten, griff das FBI ein. Sie nahmen die Yakuza fest, aber von Matt Murdock fehlte jede Spur.
Selbst Ben Urich weiß nicht, wo sich Matt Murdock befindet, aber er hofft, das Matt auch diesmal überlebt.
Da bittet ihn seine Gesprächspartnerin, Milla, Matt Murdock, ihren Ehemann zu finden. Da Ben nicht wußte, dass sie geheiratet hatten, ist er geschockt.

Fazit:
Mit dieser Story kommt Bendis wieder bei Daredevil an. Kurz und gestochen erzählt er, wie Matt Murdock von den Yakuza angegriffen wird. Hervorragend kann sich hier auch Maleev in Szene setzen, dessen Zeichenstil einerseits durch das Regenwetter, das beim Kampf herrschte, andererseits auch bei der etwas „verwaschenen Darstellung“ der brutalen Kampfszenen zur Geltung kommt. Vollkommen überraschend kommt natürlich Millas Äußerung, dass sie und Matt geheiratet haben, rüber.
Ich glaube, dass ich beim Lesyen genauso überrascht aus der Wäsche geschaut habe wie Ben Urich. Ich denke, hierauf wird Bendis noch tiefer eingehen müssen. Mir ist noch nicht ganz klar, wie Matt Murdock in dem Chaos die Zeit zur Heirat gefunden hat.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite