Sonntag, Januar 08, 2006

Daredevil #55 (Vol. 2)


Titel: Echo Part 5
Autor: David Mack
Zeichner: David Mack
Inker: David Mack
Kolorierung: David Mack
Lettering: Cory Petit
Cover: David Mack
Redaktion: Joe Quesada
Erscheinungsdatum: 02/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Echo, Wolverine , The Chief, Wilson Fisk

Handlung:
Wolverine erzählt, dass der Kampf zwischen dem wahnsinnigen und dem guten Hund für den inneren Kampf eines Menschen steht, ein guter Mensch zu sein. Doch der Kampf wird wesentlich vom Menschen beeinflusst, denn es gewinnt der Hund, der am meisten gefüttert wird.
Maya weiß, dass sie die Geschichte schon einmal gehört hat und zwar von ihrem Vater, kurz bevor er starb. Erst jetzt erkennt Maya die Bedeutung der Story. Maya dankt Wolverine für die Erzählung und fällt erschöpft in einen Schlaf. Als sie aufwacht, hat der Tag begonnen und erstmals hört sie das Geräusch der Wolken.
Anschließend berichtet sie The Chief, der mit ihrer Vision sehr zufrieden ist.
Wieder in New York spricht sie mit Daredevil, der stolz auf sie ist, weil sie ihren Platz im Leben gefunden hat.

Fazit:
Ja, da quält man sich als Leser über vier Teile durch diese öde Story und hofft auf einen Knaller am Ende von Macks Fünfteilers, aber es passiert nichts. Immerhin kann man ihm so eine gewisse Konstanz bescheinigen, die aber selbstverständlich nicht über die Langweile hinwegtäuscht.
Ich wette, dass Maya Lopez nun im Limbo verschwindet, es sei denn, Marvel braucht Mack mal wieder bei einem Tie-In bei Daredevil.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite