Sonntag, Januar 08, 2006

Daredevil #53 (Vol. 2)


Titel: Echo Part 3
Autor: David Mack
Zeichner: David Mack
Inker: David Mack
Kolorierung: David Mack
Lettering: Cory Petit
Cover: David Mack
Redaktion: Joe Quesada
Erscheinungsdatum: 12/2003
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Echo, Wolverine , The Chief, Wilson Fisk

Handlung:
Wilson Fisk räumt ein, dass er Maya ausgenutzt hat, aber er liebt sie dennoch. Nach dem Gespräch lebt sie ihren Haß gegenüber Fisk ab. Sie weiß, dass es für sie wichtiger ist, Matt Murdock zurückzugewinnen.
Um mit sich wieder ins Reine zu kommen, reist Maya ins Reservat zu The Chief, die sie auch noch erkennt. Sie unterhalten sich über Namen, die man angehängt bekommt und über Mayas Fähigkeiten. Nun erkundigt sich Maya nach der Vision Quest. Es ist eine indianische Zeremonie, die einem helfen soll, seine Bestimmung im Leben wiederzufinden. So muss sich Maya in einem Schwitzritual erst reinigen, bevor sie ohne Nahrung in die Berge geht. Dort trifft sie auf einen Hasen, zwei Wölfe und eine Eule. Dann sieht sie einen Mann.

Fazit:
Auch in dieser Story passiert nicht viel. Das weiß Mack natürlich auch und versucht mit der Marvel-Allzweckwaffe, Wolverine, Punkte zu sammeln.
Auch das indianische Ritual hat man in dieser oder ähnlicher Form schon gesehen, so dass Mack nicht einmal innovativ ist.
Mal schauen, ob er Wolverine wenigstens sinnvoll einbauen kann.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite