Sonntag, Januar 08, 2006

Daredevil #52 (Vol. 2)


Titel: Echo Part 2
Autor: David Mack
Zeichner: David Mack
Inker: David Mack
Kolorierung: David Mack
Lettering: Cory Petit
Cover: David Mack
Redaktion: Joe Quesada
Erscheinungsdatum: 11/2003
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Echo, Daredevil, The Chief, Wilson Fisk

Handlung:
Maya unterhält sich mit Daredevil. Er erklärt ihr, dass er nun eine andere Beziehung hat. Dennoch widersteht er nur mühsam der Anziehungskraft Mayas, die schnell errät, dass es sich bei Matts Freundin um Mila handelt. Dann erkundigt sie sich nach Wilson Fisk, den Daredevil nicht mehr als Bedrohung ansieht. Dann verschwindet Maya.
Maya erinnert sich an ihre Mutter. Sie weiß noch genau, was ihre Mutter zu sagen pflege oder wie sie roch, aber sie weiß nicht mehr, wie sie aussah.
So erinnert sich Maya auch, wie sie The Chief immer wieder fragte, wie einzelne Naturphänomene klingen. The Chief hat für alles eine Erklärung. So erfährt sie auch von ihm, dass ihr Vater in Schwierigkeiten steckte und daher sterben musste. So kam sie zu Wilson Fisk. Dort entdeckte sie irgendwann ihr Talent, nur vom Zusehen alles Mögliche rasch zu erlernen. Dies bemerkte natürlich auch Wilson Fisk, der sie zum Kampfsport brachte.
So besucht sie nun Wilson Fisk.

Fazit:
In diesem Mack Run werden wir Daredevil nie mehr so lange in seiner eigenen Serie sehen. Ansonsten beschreibt Mack eigentlich nur Mayas Kindheit, die aber Maya dem Leser nicht wirklich näher bringt. Sowohl ihr Werdegang bei Wilson Fisk, als auch Ihre Ausnutzung durch Wilson Fisk waren eigentlich schon bekannt.
Mal schauen, ob Mack etwas mehr Handlung einbringt, wenn Maya Fisk besucht.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite