Sonntag, Januar 08, 2006

Daredevil #54 (Vol. 2)


Titel: Echo Part 4
Autor: David Mack
Zeichner: David Mack
Inker: David Mack
Kolorierung: David Mack
Lettering: Cory Petit
Cover: David Mack
Redaktion: Joe Quesada
Erscheinungsdatum: 01/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Echo, Wolverine, The Chief

Handlung:
Wolverine geht auf Maya zu, die nicht weiß, was sie von ihm halten soll. Es kommt zu einem Kampf, den die beiden aber abbrechen. Wolverine bittet Maya, ihm zu folgen. Wolverine erkennt, dass sich Maya auf einer Vision Quest befindet. Er erfährt, dass es ihre letzte Nacht ist. Maya will wissen, ob Wolverine ein Mann oder ein Tier ist. Wolverine will ein Mann sein, aber er weiß, dass er dies nicht immer umsetzen kann. Wolverine kennt auch The Chief, der schon einmal das Tier in Wolverine zähmte. Dann erzählt Maya über ihre Begegnung mit den Tieren. Wolverine interessiert sich für die beiden kämpfenden Hunde, da er von ihnen schon einmal von The Chief gehört hatte.

Fazit:
Nach dem sinnlosen Kampf zwischen Maya und Wolverine, der nur Seiten füllt, kommt Mack allmählich zum Punkt und offenbart so langsam, was er erzählen möchte.
Ich dachte zwar immer, Wolverine habe das Tier in sich auf andere Art und Weise gezähmt, aber vielleicht ist es ja mehrere Male bei ihm durchgebrochen.
Klar war, dass einzig die kämpfenden Hunde eine Bedeutung für die Story haben werden.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite