Sonntag, Januar 08, 2006

Marvel Nemesis: The Imperfects #6


Titel: Rise of the Imperfects Part 6
Autor: Greg Pak
Zeichner: Renato Arlem
Inker: Renato Arlem
Kolorierung: Carlos Lopez, William Murai
Lettering: Rus Wooton
Cover: Jae Lee
Redaktion: Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Roekel, das Ding, Elektra, Wolverine, Spider-Man, Storm, Johnny Storm, Benedetta, Matt Murdock, Johnny Om, Reiko Kurokaki, Rick Landau, Iron-Man, Maya, Reed Richards

Handlung:
Mayas Vater beobachtet, wie der Tempel explodiert. Er weiß, dass der Kristall kein heiliger Stein, sondern eben nur ein Stein ist. Er weiß auch, dass Maya den Stein nicht wirklich beschützen, sondern einfach nur kämpfen will.
Der Kampf tobt weiter. Dabei ist auffällig, dass Maya mit Elektra mithalten kann, was auch Dr. Roekel fasziniert.
Derweil versucht die Fackel Solara dazu zu bringen, das Serum aus sich herauszubrennen, aber Dr. Roekel greift mit Befehlen ein.
Reed Richards hat mittlerweile den Code des Serums geknackt und kann so Iron-Man und Storm vom Einfluss des Serums befreien. Dabei wird klar, dass sie sich haben absichtlich infizieren lassen, damit Reed Richards einen Weg findet, den Code des Serums zu knacken. So sorgt Iron-Man dafür, dass die Imperfects nicht länger unter Dr. Roekels Einfluss stehen.
Nur Johnny Om folgt noch Elektra, die ihn mit einem Sai bedroht. Elektra steht eigentlich nicht mehr unter dem Einfluss des Serums, aber sie will Maya dennoch zu Dr. Roekel bringen, um sie weiter zu perfektionieren.
Da greifen wieder die Außerirdischen an. So kämpfen nun die Imperfects und die Helden Seite an Seite. Doch dann wird Mayas Dorf durch eine Explosion zerstört. Sie ist geschockt, aber weiß nicht, wer hinter der Explosion steckt. Natürlich war es Dr. Roekel, der verhindern wollte, dass die Aliens Maya in irgendeiner Weise kopieren. Dr. Roekel verhindert, dass er angegriffen wird und fliegt davon.
Wieder im Baxter-Building muss Ben Grimm Johnny Storm trösten. Johnny glaubt, dass sie versagt haben, während ihm Ben die Erfolge ihrer Mission aufzeigt.
So erhalten sie Besuch von Elektra, die sich um Maya sorgt und derweil von Dr. Roekel operiert wird.

Fazit:
Ehrlich gesagt, ich bin froh, dass diese Miniserie nun vorüber ist. Pak vermittelt im Schlussteil endlich etwas mehr Handlung als zuvor. Offenbar hat er gemerkt, dass er seine Miniserie so handlungsarm nicht zu Ende bringen kann.
So hat Pak nun den Boden für das Computerspiel der Fa. EA bereitet, aber ich weiß nicht, ob diese Story ein wirklich sinnvoller und fruchtbarer Boden für das Spiel sein wird, auch wenn sich Pak mit Spider-Man, Daredevil, Wolverine und den Fantastischen Vier sowie Storm sehr prominenten Helden des Marvel-Universums bedient hat.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite