Sonntag, November 13, 2005

Cable/Deadpool #22


Titel: Bosom Buddies Part 3 - Crack the Internet in Half
Autor: Fabian Nicieza
Zeichner: Patrick Zircher
Inker: M3TH
Kolorierung:Gotham
Lettering: Cory Petit
Cover: Patrick Zircher
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere;
Deadpool, Cable, Diamondback, Black Mamba, Asp, Cat, Black Box, Irene Merriweather, Rive, Makeshift

Handlung:
Nach einem kurzen Trainingskampf machen sich Cable und Deadpool auf, um Black Box zu stellen. Dort trifft Wade auf zwei allte Bekannte - Rive und Makeshift, die er eigentlich vor etwas längerer Zeit gekillt hat. Während er sie erneut tötet (die übrigens noch mal zurückkehren und wieder gekillt werden... Klone halt), setzt Cable sich mit Black Box auseinander, doch der reißt die beiden in sein Bewusstsein, den Datenstrom, schließlich ist Black Box "der Mann, der alles weiß".
Die B.A.D. Girls haben unterdessen Cat gefunden und es kommt zum Kampf. Die Mädels haben jedoch keine Chance. Allerdings will Cat mit ihnen reden. Denn alles scheint etwas komplizierter zu sein, als es den Augenschein hat. Er wurde von Box beauftragt. Allerdings wurde er dafür bezahlt, diesen Auftrag von Box anzunehmen. Diese Person hat auch die Girls und Wade beauftragt. Nun muss man herausfinden, wer diese Person ist.
Cable ist Black Box' Angriff jedoch gewachsen, schließlich war er einst der mächtigste Telepath auf diesem Planeten. Da er herausgefunden hat, daß Black Box in Wirklichkeit jemand anderes ist, will er ihn enttarnen und zerstört die Rüstung. Diese ist jedoch leer. Da hören die beiden eine Stimme hinter ihnen. Ein tot geglaubter Feind kehrt zurück...

Fazit:
Erneut viel Spannung und Action. Old-School-Feeling garantiert. Der Titel dieser Ausgabe ist ein weiterer Seitenhieb auf Brian Michael Bendis, der gesagt hat, daß der Cliffhanger von "House of M" #4 das "Internet entzwei brechen wird" (Break the Internet in Half).
Rive und Makeshift sind zwei Charaktere aus "Deadpool: The Circle Chase" (seiner ersten Miniserie) von Jeph Loeb und Joe Madureira. Nicieza macht wohl so eine Art Running Gag daraus, da er die beiden binnen 5 Minuten zwei mal tötet.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite