Sonntag, November 06, 2005

Supreme Power: Nighthawk #3


Titel: The greatest Show on Earth
Autor: Daniel Way
Zeichner: Steve Dillon
Inker: Steve Dillon
Kolorierung: Dan Kemp
Lettering: Joe Caramagna
Cover: Steve Dillon
Redaktion: Axel Alonso
Erscheinungsdatum: 01/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Nighthawk, Steven Binst, Dr. Arredondo, Jack, Stratt, Arthur

Handlung:
Die Stadt ist in einer Krise. Die Presse sensationshungrig und die Politiker versuchen sich in Schadenbegrenzung.
Man hat sogar einen Hauptverdächtigen, der für den Vertrieb der vergifteten Drogen in Frage kräme - ein ehemaliger Richter, der sich seinen eigenen Drogenring aufgebaut hat. Doch dieser ist unantastbar... für das Gesetz jedenfalls.
Nighthawk hat die gleiche Idee und stattet dem Richter einen Besuch ab. Nach einer kleinen Partie "Golf" und zwei gebrochenen Kniescheiben erweist sich der Richter als einigermassen redefreudig und spuckt die Namen seiner Hauptdealer aus.
Der Bürgermeister hält unterdessen eine Rede und sieht es persönlich nicht so schlimm, daß ein paar Junkies draufgegangen sind.
Allerdings feiert sein Sohn gerade Geburtstag und seine Frau hat einen Clown engagiert... und der hat viele bunte Ballons mitgebracht.

Fazit:
Way beweist erneut sein Talent für starke Geschichten mit guten Dialogen. Dieser Psycho-Thriller steigert sich in seiner Spannung sehr rasant. Der Cliffhanger ist hammermässig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite