Samstag, November 05, 2005

Amazing Fantasy #14 (Vol. 2)

Titel I: Vegas: Play to Win Part 2
Titel II: Power corrupted Part 2
Autor I: Karl Kesel
Autor II: Jay Farber
Zeichner I: Carmine Di Giandomenico
Zeichner II: Carlos Magno
Inker I: Robert Campanella
Inker II: Al Vey
Kolorierung I: Pete Pantazis
Kolorierung II: Guru eFX
Lettering: Rus Wooton
Cover: Tony Harris
Redaktion: Nicole Wiley, Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 12/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -


Charaktere I:
Vegas, Tombstone (II), Meg, King, Padre, Six-Gun Kid, Smith, Charlene, Dr. Heisenberg, Jane

Charaktere II:
Gabriel Vargas, Uni-Power, Luis

Handlung I:
Vegas hat eine Vision, in der Meg, einen Autounfall hat. Etwas, was sich später bewahrheitet.
Dann kommt er unter den Trümmern zu sich. Der Padre ist geflohen, da ihm Feuer nichts ausmacht und auch Tombstone lebt noch... kurz.
Vegas nimmt seine Waffen und macht sich an seine Verfolgung.
Dabei erinnert er sich an das Projekt über die Möglichkeit zur Kontrollierung des Glücks, an welchem seine Schwester gearbeitet hat. Seine damalige Freundin, Rose, hat ihn verraten und sie und ihre Gruppe unter Leitung des Mannes namens King, wollten die Macht des Glücks für sich. Dabei ging jedoch einiges schief...
Plötzlich steht der Padre hinter Vegas. Es kommt zu einem Kampf, bei dem Begas erfährt, daß seine Schwester noch lebt. Den Padre erledigt er.
Doch siehe da - Tombstone lebt noch. Da dieser an das Gesetz gebunden ist, kann er King und seine Gruppe nicht verfolgen und macht Vegas zu einem Kopfjäger.
Der macht sich auf die Jagd nach King und die Suche nach seiner Schwester...

Handlung II:
Gabriel Vargas ist ein Mann, der nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt. Diesem erscheint die Uni-Power, die ihn um Hilfe bittet.
Die Uni-power ist durch einen Vorfall geschwächt und braucht einen Wirt, um nach der Ursache forschen zu können. Gabe ist der perfekte Kandidat. Vorher muss die Uni-Power jedoch noch Besitz von einer Reihe von Helden übenehmen, um die benötigen Kräfte adaptieren zu können. Der erste Kandidat ist... der Hulk!

Fortsetzung in "Hulk/Captain Universe #1"

Fazit:
Vegas Kräfte werden bestätigt - er verfügt über sehr viel Glück und über Visionen, die die Zukunft vorraussagen können.
Die Geschichte ist immer noch gut, aber halt nur ein Teaser auf eine grössere Geschichte. Da die Verkaufszahlen von AF aber alles andere als gut sind, wird man von dieser Figur wohl leider so bald nichts mehr hören.
Sehr nett übrigens die Anspielung auf die Stephen King Verfilmung "Trucks".
Die Captain Universe Story ist auch um klassen besser als der erste Teil, der auch scheinbar nicht wirklich etwas mit dem Rest zu tun hat.
Auch hier dient die Geschichte nur als Einführung zu einer Reihe von Captain Universe One-Shots, die in eine monatliche Serie überleiten sollen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite