Samstag, Oktober 08, 2005

Runaways #16 (Vol. 1)


Titel: The Good die young Part 4
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Adrian Alphona
Inker: Craig Yeung
Kolorierung: Christina Strain
Lettering: Randy Gentile
Cover: Jo Chen
Redaktion: C.B. Cebulski
Erscheinungsdatum: 08/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Alex Wilder, Gertrude, Karolina, Molly, Nico, Chase, „The Pride“

Handlung:
Die Kinder wissen nicht, wie sie Chase helfen sollen. Statt zu handeln, diskutieren sie. Dann versuchen sie es mit Mund-zu-Mund-Beatmung und schließlich mit einer Herzdruckmassage. Plötzlich kommt Chase wieder zu sich. Gertrude kann es nicht fassen und es kommt zum Kuss. Er will mit den anderen den Plan weiter verfolgen, aber er ist doch noch sehr geschwächt.
Nach erneutem Meinungsaustausch einigen sie sich, dass sie Chase zurücklassen. Chase will jedoch nicht, dass sie auf seine Waffen verzichten müssen und übergibt sie Alex Wilder.
„The Pride“ bereitet sich derweil auf die Ankunft der Gibborim vor.
Die Minorus und die Deans warten nur auf die passende Gelegenheit, um die anderen Mitglieder von „The Pride“ umzubringen.
Doch da greifen plötzlich die Kinder an. Karolina greift an, während Alex Wilder seine eigenen Eltern beschäftigt. Nico zaubert die Steins in die Luft, aber ihre Eltern lassen sie gefrieren. So tobt der Kampf weiter, bis Alex Karolina zu sich ruft, um Nico zu helfen. Doch er lockt sie nur zu sich, um sie niederzuschlagen. Dann befiehlt er Old Lace, inne zu halten. Alex Wilder war und ist der Maulwurf, der sich während des Kampfes auch noch Nicos Stabs und das Gehorsam Old Laces gesichert hat.

Fazit:
Vaughan hat seine Andeutungen mehr oder weniger klar hinterlegt und mit dieser Hammerstory konsequent umgesetzt. Alex Wilder ist der Maulwurf unter den Kindern. Nur er ist intelligent genug, um so ein Doppelspiel erfolgreich zu betreiben. Sollte er sich durchsetzen, könnte er mit drei weiteren Personen ins Paradies der Gibborim einziehen. Wie Alex einzuschätzen ist, weiß er auch schon, wen er mitnehmen will. Anscheinend hat nicht einmal sein gerissener Vater damit gerechnet, dass Alex Wilder all dies geplant hat.
Doch wirklich spannend ist, wie Vaughan nun seine Story fortsetzen will. Werden sich Alex Wilder und seine Eltern durchsetzen oder können die Kinder noch Alex‘ Pläne durchkreuzen? Wie konnte Alex all dies planen? Als Leser darf man auf Vaughans Erklärungen gespannt sein.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite