Montag, Oktober 03, 2005

Runaways #12 (Vol. 1)


Titel: Lost and found Part 2
Autor: Brian K. Vaughan
Zeichner: Takeshi Miyazawa
Inker: David Newbold
Kolorierung: Brian Reber
Lettering: Randy Gentile
Cover: Joshua Middleton
Redaktion: C.B. Cebulski
Erscheinungsdatum: 04/2004
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Alex Wilder, Gertrude, Karolina, Molly, Nico, Chase, „The Pride“, Lieutnant Flores, Cloak and Dagger

Handlung:
Natürlich kommt es zum Kampf zwischen Cloak and Dagger, Gertrude und Molly, die Cloak and Dagger hinter ihrer Maske nicht erkennen. Dagger schleudert ihre telepathischen Messer auf die beiden Mädchen, die aber von Old Lace gedeckt werden. Mit seinem Schwanz schlägt Old Lace Dagger nieder. Molly dagegen zieht mit ihren übernatürlichen Kräften Cloak das Cape vom Körper. Sofort verwandelt er sich in einen harmlosen Mann und bittet um seinen Umhang. Molly entschuldigt sich und rät Cloak wegen seines Stotterns ihre Mutter zu konsultieren. Gertrude erinnert sie daran, dass ihre Mutter eine Superschurkin ist.
Nun wird Dagger hellhörig und Gertrude erzählt ihr die Hintergründe. Cloak weiß, dass sich ihre Freunde in der Darkforce Dimension befinden.
In der Darkforce Dimension stellen die Kinder erst einmal fest, dass ihre Kräfte nicht funktionieren. Nico ist am Ende ihrer Kräfte, weil ihr Daggers Messer ihre Sünden aufzeigten. Die Kinder fürchten um ihr Leben und Alex Wilder will Nico noch etwas erzählen.
Auf der Ere passt Dagger Cloak mit ihren magischen Kräften wieder sein Cape an. Schon befinden sich die Kinder wieder auf der Erde.
5Beide Seiten unterhalten sich nun und kennen nun die jeweiligen Hintergründe. Dagger verspricht, Captain America zu alarmieren. Dann verabschieden sie sich.
Auf ihrem Weg zurück ins Hostel gibt Alex Wilder dem Drängen seiner Freunde nach und hält an einem Imbiss an.
Dann erhält Lieutnant Flores, der im Krankenhaus liegt, einen Anruf von dem Maulwurf der Kinder. So erzählt ihm der Maulwurf, dass Cloak and Dagger nun alles wissen und dass sie sich auf einem Hochhaus befinden, von wo sie nach New York aufbrechen wollen.
Dort werden sie gerade noch von „The Pride“ abgefangen, die ihr Gedächtnis an den Vorfall löschen.
Hiervon ahnen die gutgelaunten Kinder nichts.

Fazit:
Mit dieser Story schließt Vaughan seinen nächsten Run ab. Die Kinder haben sich nun als Team gefunden und ihre erste ernsthafte Bewährungsprobe gegen Cloak and Dagger bestanden. Geschickt baut Vaughan dann natürlich das Löschen des Gedächtnisses der Helden ein. So sind die Kinder weiter auf sich allein gestellt, was einzig und allein an dem Maulwurf liegt. Wieder stellt sich die Frage, wer denn nun der Maulwurf sein könnte. Ist es Chase, der darum bittet, anzuhalten oder Alex Wilder, der dem Halt zustimmt oder gar Karolina, der als Außerirdische vielleicht gar nicht so viel an der kompletten Situation liegt und die ein vorbildliches Verhältnis zu ihren Eltern hatte? Nun, wir werden sehen.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite