Cable/Deadpool #20
Titel: Bosom Buddies Part 1 - B.A.D. to the Bone
Autor: Fabian Nicieza
Zeichner: Patrick Zircher
Inker: M3TH
Kolorierung:Gotham
Lettering: Cory Petit
Cover: Patrick Zircher
Redaktion: Nicole Wiley
Erscheinungsdatum: 11/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -
Charaktere;
Deadpool, Cable, Diamondback, Black Mamba, Asp, Weasel, Irene Merryweather, Johann, Iron Fist, Luke Cage
Handlung:
Wade langweilt sich beim fernsehen, als er einen Telefonanruf erhält. Er wird beauftragt, eine Festplatte in einem Firmengebäude zu stehlen.
Er macht sich an die Arbeit, doch kaum fängt er mit der Arbeit an, macht er auch schon die Bekanntschaft mit den B.A.D. Girls - Diamondback, Black Mamba und Asp - die ihn ordentlich vertrimmen und Mamba seine Sinne vernebelt, was Wade irgendwelche homoerotischen Träume mit Cable beschehrt.
Doch die Mädels stellen fest, daß die Festplatte bereits entwendet wurde und versuchen herauszufinden, von wem.
Wade hat da so seine eigenen, etwas brutaleren Methoden und die Spur führt zu Rand-Meachum, einer anderen Firma.
Dort bricht Wade ebenfalls ein und findet einen gefesselten Techniker, nichtsahnend, daß er verfolgt wird. Er befreit den Techniker, der sich als sein alter Kumpel Weasel herausstellt. Er hat die Festplatte entwendet und seinem Auftraggeber an einem vereinbarten Ort hinterlegt.
Doch da taucht der Besitzer der Firma, Danny Rand aka Iron Fist in Begleitung von Luke Cage auf und beschuldigt Weasel, die Computersysteme mit einem Programm infiziert zu haben!
Cable hingegen schmiedet auf seiner Tachno-Insel eigene, düstere Pläne...
Fazit:
Bisher hat mich die Serie ja noch nicht so umgehauen gehabt. Nach dem ersten Storyarc hatte ich sie aus dem Abo geworfen und bin erst wieder seit "Enema of the State" dabei und hätte die Serie erneut gecancelt, wenn in diesem Arc nicht Diamondback mitspielen würde.
Okay, Nicieza kommt wieder mit einigen netten Gags daher, baut viel Action ein und lässt ein old school Actionfeeling aufkommen. Das macht Spaß, ist aber nicht DER Knüller.
Nett ist die Rückkehr von Weasel. Ärgerlicher dafür die B.A.D. Girls. Nicht nur, daß Impala ohne Angabe von Gründen nicht mehr dabei ist (vermutlich, weil sonst das "tolle" Wortspiel nicht funktionieren würde), nein, man weiss auch nicht, wo man die Mädels jetzt zuordnen soll. In Kirkmans kurzem Run bei "Captain America" waren Asp und Mamba wieder bei der Serpent Society und Diamondback war eine der Guten. In "New "X-Men: Hellions hat Diamondback zusammen mit Paladin für S.H.I.E.L.D. gearbeitet.
Hier scheinen alle drei wieder Verbrecher zu sein.
Zeichnerisch macht das Heft um so mehr Spaß. Zircher ist einfach klasse. Black Mamba und Asp sehen einfach zum anbeissen aus. Lediglich Diamondbacks neues Kostüm (welches sie in Hellions nicht trug) gefällt mir nicht. Sie sieht aus wie ein Powerpuff Girl, das sich in die falsche Serie verirrt hat.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]
<< Startseite