Mittwoch, September 07, 2005

Araña: The Heart of the Spider #6


Titel: -
Autor: Fiona Kai Avery
Zeichner: Roger Cruz
Inker: Victor Olabaza
Kolorierung: Jeannie Lee
Lettering: Chris Eliopoulos
Cover: Mark Brooks
Redaktion: Jennifer Lee, Mark Paniccia
Erscheinungsdatum: 08/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Araña (Anya Corazon), Gil Corazon, Miguel Legar, Sisterhood of Wasp, Vincent, Amun

Handlung:
Dann schaut plötzlich Amun direkt in die Pistole. Er kann nicht mehr ausweichen. Arana rettet ihm aber mit ihrem beherzten Eingreifen das Leben. Während sich Amun noch fragt, warum ihm Arana geholfen hat, taucht Lynn hinter dem Tisch auf. Sie staunt über Aranas mut, die aber schnell Amun die Lorbeeren ernten lässt. Dann erscheint die Polizei und untersucht den Tatort. Sie nehmen Amun wegen eines Berichtes mit.
Nina besucht Miguel, der aber davon gar nicht begeistert ist. Nina weiß aber, dass Miguel längst noch nicht wieder bei vollen Kräften ist und läst Ted ihn überwachen.
Derweil sprechen sich Amun und Arana aus. Sie bleiben Feinde, aber ebenso sind Freunde und Familie in ihrem Krieg tabu. Dann wird Amun von Vincent abgeholt. Auch Gil holt seine Tochter ab und ist glücklich, dass ihr nichts geschehen ist. Dann ruft Nina Arana an und bittet um Hilfe. Trotz Überwachung traut sie dem Frieden nicht.
Mit einem Schutzschild haben sich Mitglieder Wasps getarnt und sich so Miguels Wohnung unbemerkt genähert. So dringen Amun, Vincent und ein weiterer Begleiter bis in Miguels Schlafzimmer vor, in dem sie bereits von Arana erwartet werden. Es kommt zum Kampf und Arana und Miguel können ihre Angreifer vertreiben. Anschließend erfährt Arana, dass ihre Mutter tatsächlich mal eine Jägerin war.

Fazit:
Einmal mehr bedient sich Avery bei Buffy, denn nur so ist die Sache mit der Vererbung und der Blutlinie zu erklären. Gespannt darf man als Leser sein, ob sich Amun wirklich an sein Versprechen hält und Freunde und Familie Arana von ihrem Krieg verschont.
Ansonsten geschieht eigentlich wie immer nicht viel. Wer möchte, darf sich noch fragen, ob Arana und Nina sich nun näher kommen oder ob dies ein einmaliges Erlebnis bleibt.

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite