Freitag, August 19, 2005

Marvel Team-Up #3 (Vol. 3)


Titel: Golden Child Part 3
Autor: Robert Kirkman
Zeichner: Scott Kolins
Inker: Scott Kolins
Kolorierung: Studio F
Lettering: Cory Petit
Cover: Scott Kolins
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 02/2005
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
Dr. Strange, Fantastischen Vier, Hulk, Dr. Doom, Paul, Wong

Handlung:
Dr. Strange entdeckt bei seinen Forschungen etwas Schreckliches. Er weiß nun, dass er nicht ruhen darf, bis er entdeckt hat, was seine Aufmerksamkeit verlangt.
Während es im Baxter Building zu den üblichen Neckereien zwischen Ben und Johnny kommt, dringt plötzlich Dr. Doom ein. Reed Richards bringt zuerst die Kinder in Sicherheit.
Dr. Doom redet etwas zusammenhangsloses Zeug und verschwindet rasch wieder.
Dann erscheint Dr. Strange, der sich mit Reed Richards austauschen will.
Weit entfernt taucht Paul wieder auf. Hulk wird auf ihn aufmerksam.
Derweil erklärt Dr. Strange, dass Dr. Doom aus einer anderen Dimension aufgetaucht ist. Johnny kann es nicht fassen, dass Dr. Doom wieder im Geschäft sein soll. Da spürt Dr. Strange schon, dass sich Dr. Doom nähert. Plötzlich dringt Dr. Doom erneut ins Gebäude ein und Reed Richards erkennt, dass Dr. Doom nicht wie er selbst handelt. Es kommt zu einem knallharten Kampf, an dessen Ende sich herausstellt, dass Tony Stark hinter der Maske von Dr. Doom steckt.

Fazit:
Kirkman treibt seine Nebenhandlung voran und bringt nicht Paul, sondern Dr. Doom in den Vordergrund. Will man sich als Leser zunächst über sein Comeback noch aufregen, gibt’s im letzten Panel die Überraschung, denn niemand anders als Tony Stark steckt in der Rüstung. Was macht Tony Stark in und mit dieser Rüstung und warum greift er die Fantastischen Vier an?

Rezension von Uwe "Jameson" Bender-Muth.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite