Sonntag, Februar 26, 2006

She-Hulk #5 (Vol. 2)


Titel: New Kid in Town
Autor: Dan Slott
Zeichner: Juan Bobillo
Inker: Marcelo Sosa
Kolorierung: Dave Kemp
Lettering: Dave Sharpe
Cover: Greg Horn
Redaktion: Tom Brevoort
Erscheinungsdatum: 04/2006
Deutsche Fassung: -
Übersetzung: -



Charaktere:
She-Hulk, Two-Gun Kid, Awesome Andy, Mallory Book, Pug, Artie Zix, the Great Gambonnos, Hawkeye, Bushwacker, Mr. Mobius, Justice Hope, Doc Samson

Handlung:
Während Andy Mallory mit einer Geheimmission hilft (nämlich ihrer Physiotherapie), kehren Jen und Matt ins Hier und Jetzt zurück und gehen direkt in die Kanzlei.
Dort berät sich Mallory gerade mit den Great Gambonnos, die ihr eine Lügengeschichte erster Güte auftischen und dann einen Ausbruchsversuch machen.
Zum Glück sind She-Hulk und Two-Gun Kid jedoch zur Stelle und fangen die beiden Brüder wieder ein. Danach tritt Matt der Kanzlei bei, was Andy nicht wirklich freut, da Mallory, in die er offenbar verliebt ist, keinen Hehl daraus macht, daß sie sich zu Matt hingezogen fühlt.
Da sein Rechtswissen allerdings etwas... eingerostet ist, hat Matt natürlich direkt eine Schlappe hinzunehmen und muss anfangen, zu büffeln.
Allerdings hat Mallory andere Pläne und gibt ihm seine Waffen wieder, die er kurzzeitig abgeben musste. Er wird jetzt doch kein Anwalt, sondern fängt Leute ein, gegen die ein Haftbefehl vorliegt. Sein erster "Kunde" ist Bushwacker, den er der Justiz übergibt.
Zudem hat ein gewisser Bogenschütze eine Nachricht auf DVD für ihn hinterlassen. Hawkeye "führt" Jen und Matt zu einem Lagerhaus, wo eine Überraschung auf den Cowboy wartet - ein mechanischer Gaul!

Fazit:
Slott lässt den Humor wieder leiser anklingen und konzentriert sich auf Two-Gun Kid und dessen Umgebung. Eine Reiberei zwischen Andy und ihm sehe ich schon kommen.
Ansonsten hat die Ausgabe wieder tierischen Spaß gemacht.
Einen Wehrmutstropfen gibt es jedoch, da dies die letzte von Juan Bobillo gezeichnete Ausgabe ist. Sein einzigartiger Stil hat die Serie zu etwas Besonderem gemacht.
Sein Nachfolger wird mit der #8 Altmeister Paul Smith (Uncanny X-Men), während die #6-7 von Will Conrad (Elektra) stammen werden.

0 Kommentare:

Kommentar posten

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite